Jetzt 3DSL abschließen oder noch warten ?

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Vertrag bei 1&1 läuft noch bis Mai 2007.
Nun habe ich einen 3DSL Vertrag mit der vergünstigten Hardware abgeschlossen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Entscheidung richtig war.
Mich würde einmal eure Meinung interessieren.
Ist es wahrscheinlich, das am Anfang des nächsten Jahres die Preise massiv fallen werden ?
 
Unwahrscheinlich, denn dazu müsste die Regulierungsbehörde nochmal der T-Com auf die Füße treten.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #1 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Entscheidung richtig war. Aber am allerwenigsten wegen den Preisen... :D
 
Neue Angebote ab 07?

Ich bin auch am überlegen ob ich noch warten soll oder nicht.
Denn ich habe einen Anruf bekommen vom Profiseller-Team dass ab dem 1.1.07 eine neue Tarifvariation haben. Wisst ihr darüber was?
 
Nein, aber ich hoffe es kommt wieder etwas für kleine DSL Anschlüsse. Ich habe hier mehrere Kunden die nur einen 384er Anschluss erhalten können, dann sind 30¤ natürlich zu teuer.
 
Kleine Anschlüsse sind für alle Provider aber nicht wirklich lohnend. Der Wahn geht nunmal in die andere Richtung.
 
auch wenn der Wahn in die andere Richtung geht sind wir in Deutschland leider immer noch narrow band. In Korea würde man über 6 MBit lachen.

Was macht unsere Telekom? installiert VDSL2, völlig überteuert und von 100MBit auf 25MBit gebremst und wundert sich dass sie keine Kunden bekommt.

Ich habe meinen Vertrag nicht auf 3DSL umgestellt weil die kostenlosen Auslandstelefonat wegfallen, der kostenlose support (wenn man überhaupt einen bekommt) wegfällt und weil ich nicht mehr als 3MBit bekomme (obwohl es laut Messung technisch gehen würde aber die Telekom hat eben nur 3MBit in der Datenbank) Maxdome könnte ich auch direkt haben und kostet auch nicht mehr.
Also nur Nachteile - oder seht ihr einen Vorteil?

Ich habe gehört dass 1und1 sich an dem Telekom VDSL beteiligen möchte/wird und warte darauf dass 1und1 dann ein preislich vernüftigeres Angebot als die Telekom macht. Die VDSL-DSLAMS sind vom Fenster aus zu sehen und somit hätte ich dann auch mehr als 3MBit
 
Hallo ,

mein Vertrag läuft zum 01.03.07 aus .
Was meint ihr , soll ich jetzt noch auf 3DSL wechseln oder auf eventuell neue Angebote im nächsten Jahr warten .

Vorsichtshalber will ich jetzt noch küdigen (2 Monate Kündigungsfrist ) , anschliessend kann ich doch die Kündigung zurückziehen , oder ?

gruss
 
Meine Meinug zu dem Thema:

3DSL ist jetzt gerade mal 3 Monate alt. Massive Änderungen wird es in den nächsten 6-9 Monaten nicht geben, denn die werden sich ihre Kunden nocht wuschig machen, die jetzt gerade 3DSL angeschlossen haben.

Also ist höchstens mit kleinen Veränderungen oder zusätzlichen Varianten zu rechnen.

Die anderen Anbieter haben gerade mal nachgezogen. Dass jetzt jemand 1&1 massiv unterbietet und 1&1 zu massiven Preissenkungen zwingt, ist also nicht zu erwarten.

Entweder das 3DSL-Angebot passt, denn würde ich jetzt wechseln oder es passt nicht, dann gibt es auch keinen Grund zu warten, sondern dann würde ich mir einen Anbieter mit passendem Angebot suchen.

Ein zu langes Festhalten an einem alten teureren Vertrag hat nämlich den Nachteil, dass man über die Monate soviel Geld draufzahlt, dass man keine Chance hat, das über einen späteren günstigeren Vertrag wieder reinzuholen.

Und wenn jemand mit 3DSL nicht günstiger fährt als mit seinem jetzigen Vertrag, dann gibt's auch keinen Grund überhaupt über einen Wechsel nachzudenken.
 
das musst du für dich entscheiden,ob du das alles brauchst,was in 3DSL drin ist!!
Wenn ja,auf was willst du noch warten,das es nochmal 10 Euro günstiger wird ?(Geiz ist ja geil,oder)
 
Ich habe gehört, dass es am 01.01.07 ein neues Tarifmodell geben wird.
Ich wurde von einer Dame des Profilseller-Teams angerufen.
Den 2. Anruf wo sie mir weitere Details sagen wollte, habe ich anscheinend verpasst.
Weiß jemand was von diesem Tarifmodell?
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.