jetzt: ISDN mit 5 MSN, davon 1 x FAX - dus.net oder sipgate plus ?

dus.net liefert im Header nur: NetworkProvided
Das trifft bei mir seit einigen Monaten nicht mehr zu.

die dus.net Variante ist bei Anrufen aus Firmen hoechst unpraktisch, da man auf diese Weise die Nebenstelle des Anrufers gar nicht mitbekommt.
Das ist aber (auch in der früheren dus.net-Variante) nicht generell so, sondern kommt darauf an, wie der Anschluss der "Firma" konfiguriert ist. Grundsätzlich können auch Durchwahlnummern als "Network provided" signalisiert werden.
 
Das trifft bei mir seit einigen Monaten nicht mehr zu.
merkwuerdig, das muesste doch bei allen gleich sein? Es sei denn es bestehen Tarifabhaengigkeiten. Ich habe DUStel starter.

Das ist aber (auch in der früheren dus.net-Variante) nicht generell so, sondern kommt darauf an, wie der Anschluss der "Firma" konfiguriert ist. Grundsätzlich können auch Durchwahlnummern als "Network provided" signalisiert werden.

das stimmt schon, sicher koennen die als "Network provided" signalisiert werden. Aber das habe ich bislang bei keiner Firma erlebt. Gewoehnlich wird auf einem beliebigen Telefon mit Display die 'userprovided' Nummer angezeigt. Vermutlich genau deswegen uebermitteln die Firmen ihre Durchwahlen meist mit dieser 'userprovided' .

Wenn ich die SIP Header dumpe, dann sind bei sipgate.de *nur* 'userprovided' und bei dus.net *nur* 'networkprovided' Header gesetzt. Statt dass irgendeiner gnaedigerweise mal alle ISDN-Informationen auf SIP weitergeben wuerde. :(

- sparkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben