Jetzt ist er hin..

roba62

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
...ich meine mein W920V.

Hallo erstmal,

habe mich heute erst angemeldet im Forum. Ich habe mir infos zum Speedport2Fritz geholt. Habe dann meinen SP W920V geflasht. Und nun ist er hin. Mit der geflashten Software konnte ich u.a. keine DSL-Verbindung mehr herstellen. Dann wollte ich meinen SP wieder in den Ursprungszustand versetzen. Daran bin ich gescheitert. Ich kann jetzt gar nicht mehr auf den SP zugreifen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Hilfe.

Ich habe als OS Ubuntu 9.4 auf meinem Notebook.
Geflasht habe ich mit dem Script von Jpascher

Wo finde ich das Tool restore original T-com Firmware?

Kann ich meinen SP noch Retten?

MfG

Roland

Zurück geht es auch mit dem Skript, einfach erneut flashen, nur muss am PC eine fixe IP und Maske eingestellt werden. 192.168.178.19 und 255.255.0.0

Option Restore ist die erste ganz oben.

Siehe Wiki FAQs, wenn man das ohne linux machen will.

Solange die Powerled noch einigemal blinkt beim Einschalten ist alles halb so schlimm!

Ich bin zu d...

Hallo,

habe das script "download_speed-to-fritz.sh" runter geladen und entpackt. Liegt nun auf dem Dessktop. Wie geht es dann weiter. Der Download erfolgte uber Wlan mit meinem W500V. Den W920V hab ich nicht angesteckt. Wenn Ich das Script ausführe wird ein neuer Ordner auf dem Desktop angelegt und es öffnet sich das Speed-to-fritz Menue. Hier wähle ich erst mal unter Hardwaretype den SP920V aus. Dann wechsle ich zu Options und dann aktiviere ich Restore original TCOM Firmware. Was ist mit den anderen Selectionen Push firmware to box via FTP usw. diese sind alle schon markiert.
Wenn ich dann zum Hauptmenue zurück gehe, muß da auch noch was ausgewählt werden?

Habe das ganze mal gestartet. Im terminal ist zu sehen wie das Script versch. Sachen downloaded. Es kommt die Meldung Images extracted.... Press Enter to continue. Es kommen einige Meldungen bis ich bei Phase 10: Pack and deliver aufgefordert werde Enter zu drücken. Unter den angegebenen Settings lese ich das ein kernel.image für den SP W920V, Braanding set tcom, AVM source Fritzbox 7270 via FTP übertragen werden soll. Handelt es sich hierbei um die Tcom Firmware?
Nach dem Enter zeigt es an Packing var.tar, creating filesystem image

Merging kernel image
Test kernel size is OK
kernel image size: 7368448 (max: 16121856, free: 8753408)
-- Aproximately free time for the answering machine: 4224s (70min 24s)
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...
********************************************************************************
Flashing firmware image /home/roland/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new/kernel.image...
********************************************************************************

Net cards set up for search active netconnections: eth0 eth1 eth2 eth3 eth4 eth5
This list was set default, but can be set in advance.
By invoking via Menue or commandline option.
Ethernet card found on: eth0
Imagedirectory=/home/roland/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new
oem: tcom Produkt: Fritz_Box_DECT_W920V HWResvison: 135.1.0.6 Eth: eth0 IP: 192.168.178.1 jffs2size: 132 kernel_args: annex=B

You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart................................................................................

Wie gesagt, der SP920V ist nicht angeschlossen. Habe das ganze Procedere auch mit angeschlossenem SP gemacht. aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Wenn ich wie Du geschrieben hast dem PC ne fixe IP gebe, klappt das auch nicht. das Script hat irgendwie kein zugriff auf den SP920V.

Ich bin ratlos. Die Power-Led blinkt Gott sei Dank ne ganze weile nach dem einstecken.

MfG

Roland

Hallo Leute,
gibt es die möglichkeit ohne net eine flash durch zu führen??
habe nur eine lan an meine pc und an diese buchse ist Speed angeschlossen.

Was von eine möglichkeit habe ich den??

Danke im voraus

Ja wie soll ich das verstehen?

Du kannst auf irgend einen PC mit Linux und Netzwerkanschluß die Firmware erstellen und die erstellte Firmware dann offline über die Update Funktion auf den Speedport draufschieben.

Eine Kabelverbindung zwischn PC und Speedport reicht, was willst du mehr?

Danke erste mal.
als erstes >> habe beide firmware FB und Speed runtergeladen,
(fb7170 und W701V original firmware)
starte pc mit knoppix alles leuft so weit aber script gibt den fehlermeldung das dass keine internet verbindung steht und das ich firmeare local speichern soll das ich gemacht habe. Aber irgend wie funz es nicht..
Danke für weitere infos

Gruss

Dein Knoppix hat keine Netzverbindung, wenn du das nicht richten kannst gibt es natürlich einen woarkarond, besser währe natürlich du versuchst das in ordnung zu bringen.

Eine VM währe dem knoppix auch vorzuziehen oder das andlinux das ich verwende.
Ich benutze aber alternativ am älteren PC nach wie vor meine Knoppix 5.1 DVD.

Hi,

Habe meinen "Unfug" mal gelöscht.
Hatte wohl gerade das falsche Zeug geraucht....... ;)

Grüße
Snyder
PS: Aber sowas kommt davon, wenn sich jemand mit einer Frage zu einem anderen Gerät an so einen Fred dranhängt..................

Zuletzt bearbeitet:
So fangen wir von vorne...
İch Habe Spped von TCOM W701V
Möchte Frtitz Firmware Flashen.
Habe Auf eine notebook Ubuntu 8.X installiert
wenn ich script starte will das script firmware von t com und avm runterladen
dabei kommt fehlermeldung das ich keine internet verbindung habe und das ich die firmware local speichern soll. Das habe ich auch gemacht.
unter Firmware.Ori und Firmware.new
aber trotzdem will das script immer noch dateien von internet laden.
Wo liegt das problem jetz...??:) habe noch nicht gefunden.
:-Ö:):):)

Du mußt mit ./start und nicht mit ./start-install starten.

Wenn das Menü nicht funktioniert musst du die Kommando Zeile verwenden.

./restart

Setzt aber voraus, dass du eine vorkonfigurierte Firmware.conf mit den Einstellungen die du verwenden möchtest, besitzt.

Wenn trotzdem nicht klappt, dann poste bitte die Fehlermeldungen.

Anhänge

• Firmware.conf.gz
    2 KB · Aufrufe: 15
Ich bin drin

vielen Dank an Alle. Ich habs geschaft. dir T-Com FW ist wieder drauf. Habe es genau so wie im Wiki beschrieben gemacht. Warum es nicht beim ersten mal ging lag an mir. Der SP reagiert ja sowas von langsam. bis der neu bootet das dauert. Dabei hab ich wohl etwas zu früh herum gespielt.

MfG

Roland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.