.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

JFritz - 0.4.6 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von robot_rap, 2 Dez. 2005.

  1. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo JFritz-User!

    Heute ist es mal wieder so weit. Die Version 0.4.6 bringt zwar nur ein paar Änderungen, aber für mehr hat meine Zeit nicht gereicht. Es wird wahrscheinlich auch die letzte Version sein, an der ich mitgearbeitet habe.

    WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert.

    Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.

    Eine Bitte: Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
    - Kommentare zu JFritz 0.4.6 bitte in diesen Thread!
    - Fehler bitte in neue Threads, den Titel mit [Bug 0.4.6] beginnen!
    - Wünsche bitte in neue Threads, den Titel mit [Feature Requests 0.4.6] beginnen!

    Danke,
    Robert
     
  2. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und läuft problemlos.
    Danke und nochmals alles Gute fürs Studium
    PLL
     
  3. webogdal

    webogdal Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe dass das "Problem" (CPU-Auslastung) beim Abholen der Anrufliste hat sich etwas verbessert.
    Robert DANKE für dieses suppi Programm! Jetzt angebunden in meine Signatur! Spam? ;-)

    Leider ist die Stadt-Anzeige in der Anrufliste verschwunden...
     
  4. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Robert,
    danke für das Update, läuft einwandfrei.
    Viel Erfolg in der Uni. :D

    [s:ad50899018]Einen Tipp habe ich aber noch für alle, die Updaten wollen:
    Bevor ihr die Version 0.4.5 deinstalliert, sichert euch noch das schöne Icon
    "jFritz.ico". Das macht sich im Schnellstart oder auf dem Desktop einfach am besten.[/s:ad50899018]
     
  5. webogdal

    webogdal Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Rupert

    Also ich habe die 0.4.6 Version einfach auf 0.4.5 drauf installiert und das Icon blieb unverändert auf dem Desktop... :shock:
     
  6. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi Rupert,
    Man muss die vorherige Version nicht mal deinstallieren. Man kann einfach "drüber installieren".
    Das mit dem Icon habe ich nicht verstanden. Am Icon hat sich doch nichts geändert. Oder hast du etwa ein anderes?
     
  7. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry, war mein Fehler. Ich habe diesmal die "jfritz-0.4.6.tar.gz" downgeloadet.
    Die "Win32"-Version hab ich total übersehen,
    so eilig hatte ich es mit der neuen Version. :lol:

    Mein voriger Beitrag ist entsprechend editiert.
    Also wie gehabt die "Win32" einfach drüber installieren und gut ist. :D
     
  8. icke1000

    icke1000 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem letztenMal traue ich mich nicht mehr: Hat jemand von euch schon bei der Fritz!Box auf Version 12.03.89 upgedated? und vor allem: Läuft es danachnoch alle swie vorher?! :roll:
    Gruss aus Berlin
    Icke
     
  9. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo icke1000,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Wenn du die Signaturen liest haben PLL2112 und ich zumindest die 14.03.89,
    welches sich nur durch das WLAN-Modul unterscheidet.
    Es läuft damit wunderbar. :)
     
  10. icke1000

    icke1000 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Hatte ich auch schon gesehen, aber nicht kombiniert. Ist halt Sonnatgmorgen. Dann werde ich es gleichmal ausprobieren... Übrigens auf deisem Wege ein herzliches Dankeschön an die Programmierer von JFritz. Meinen Powerisdnmonitor nutze ich seit der Installation von JFritz nur noch für Benachrichtigungen auf meinem Handy. Ausserdem erkennt er irgendwie mehr Teilnehmer, da er KlickTel zusätzlich nutzt. Wird sich wohl auch bald ändern?
    EInen schönen 2.Advent
    Icke :doof:
     
  11. vodad2

    vodad2 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich möchte mich noch mal bei Robert für die neue Version bedanken, jetzt läuft die Übertragung der Nummer+Name zur D-BoxII anstandslos, Danke.

    Gruß
    Vodad2
     
  12. zomtec

    zomtec Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich hab ne 7050 mit der 89er Firmware.

    Das abholen der Anruferliste dauert allerdings neuerdings bis zu einer Minute? Ist das nur bei mir so?
     
  13. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Einfache Erklärung: Neuerdings wird die Anrufliste bei einem Neustart der FritzBox nicht mehr gelöscht. Je mehr Einträge in der Anrufliste der FritzBox sind, desto länger braucht JFritz für die Verarbeitung der Liste. Auch wenn keine neuen Anrufe hinzugekommen sind.

    Lösung: Lösche ab und zu die Anrufliste auf der FritzBox (aber erst, wenn du die Daten mit JFritz abgeholt hast). In den JFritz-Einstellungen findest du im Reiter "Anrufliste" die Option "Nach Laden auf Box löschen". Ist diese Option aktiviert, löscht JFritz die Anrufliste auf der FritzBox automatisch nach jedem abholen.

    @ALLE: Für Probleme lieber einen neuen Thread erstellen.

    Gruß,
    Robert