JFritz v0.7.6 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine neue JFritz-Version. Dieses Mal mit vielen Änderungen unter der Haube, aber nicht so vielen Änderungen nach außen hin.

Wichtiger Hinweis:
- Bitte erstellt von euren JFritz-Dateien ein Backup, bevor ihr JFritz auf diese Version aktualisiert. Ich musste das Laden des Telefonbuchs anpassen und es könnte vorkommen, dass eure Daten verloren gehen. Sichert also bitte die folgenden Dateien:
- jfritz.calls.xml
- jfritz.phonebook.xml
- jfritz.properties.xml
- jfritz.state.properties.xml
- jfritz.clientsettings.xml (falls vorhanden)

Erwähnenswerte bekannte Bugs:
- Das Handbuch, also die Hilfe-Seiten in der Wiki, sind noch nicht auf dem aktuellen Stand.
- Auch gibt es noch Probleme mit dem Tray-Icon unter Linux mit Gnome. Bitte hier als Workaround JFritz mit dem Kommandozeilenparameter -n starten.
- Das Kurzwahlverzeichnis kann momentan nicht abgeholt werden, da AVM die Struktur geändert hat und das mit in das/die Telefonbücher integriert hat
- Das Telefonbuch der FritzBox kann NICHT nach JFritz eingelesen werden. Umgekehrt kann man auch das JFritz-Telefonbuch nicht in die FritzBox importieren
- Die Client/Server-Kommunikation funktioniert immer noch nicht. Es wurden zwar große Teile davon repariert, aber durch die Code-Anpassung und mangels Zeit sind wir damit nicht fertig geworden.
- Das Exportieren / Drucken der Anrufliste funktioniert nicht mehr, da dafür sehr alte Bibliotheken verwendet wurden, die nicht mehr funktionieren, und ich das alles neu schreiben müsste.

Hier das komplette ChangeLog seit 0.7.5 Rev. 23:
JFritz 0.7.6:
  • Neu: Support Java 9
  • Neu: Unter OS X wird nun Java > 1.7 unterstützt
  • Bugfix: Funktioniert mit der Firmware-Versionen 06.90
  • Bugfix: JFritz kann nun mit einem Klick auf das Tray-Symbol versteckt/angezeigt werden
  • Bugfix: Schnellere Wahl von Telefonnummern
  • Bugfix: Icon wird unter Windows korrekt angezeigt
  • Bugfix: Sonderzeichen im Setup-Programm werden unter Windows korrekt angezeigt
  • Bugfix: Ungültige Rufnummern werden nicht mehr per Rückwärtssuche aufgelöst
  • Änderung: Verbessertes Logging
  • Achtung: Exportieren / Drucken der Anrufliste funktioniert nicht mehr
  • Achtung: Tray-Icon funktioniert nicht mehr unter Gnome

Wichtig:


Nochmals: Macht unbedingt eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner bzw. im Speicher-Ordner der JFritz-Daten, bevor ihr die neue Version installiert!
Die neue Version kann drüber installiert werden. Kontrolliert nach dem Update, ob noch alles richtig eingestellt ist.


Download:
Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage. Oder auch hier, damit ihr nicht so lange suchen müsst.

Eine Bitte hätten wir noch:
Falls ihr Fragen habt, lest euch bitte zuerst das Handbuch durch. Falls ihr dort keine Antwort finden solltet, SUCHT erst einmal nach der Antwort hier im Forum. Erst dann bitte einen eigenen Beitrag erstellen.

Bitte in diesem Thread keine Bug- oder Feature-Request-Meldungen! Mach dazu einen neuen Thread auf.

Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir um folgende Konventionen.
- Allgemeine Kommentare bitte in diesen Thread.
- Fehler bitte als neues Thema beginnen, als Titel bitte [v0.7.6][Bug] und eine Beschreibung des Fehlers! OS, Java-Version sind oft hilfreich.
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, als Titel bitte [v0.7.6][Feature] und eine Beschreibung des Wunsches!

Wie man Fehler richtig beschreibt, findet ihr in diesem Link: Wie melde ich Bugs richtig?.
Je mehr Informationen ihr angebt und je besser ich den Fehler rekonstruieren kann, desto schneller wird der Fehler behoben. Dazu bitte auch die verwendete JFritz-Version, Java-Version und Betriebssystem angeben.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der neuen JFritz-Version
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.