JFritz "verschwindet"

Elbbatz

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Für meine neue FRITZ!Box 7412 habe ich JFritz installiert, in der neuesten Version. Er verhält sich auf meinem Fujitsu-Lifebook unter Windows 7 Professional Edition merkwürdig. Die eigentliche Aufgabe erfüllt er gut, aber der neigt zum „Verschwinden“. Unter den weiteren Einstellungen habe ich die Option vermisst, dass er jedes Mal mit Windows starten soll. O.k., ich rufe ihn dann von der Task-Leiste aus auf. Der erste Fehler tritt ein, wenn er beim Klick auf X nicht minimiert, obwohl das so eingestellt ist, sondern verschwindet. Ich kann ihn dann während dieser Sitzung nicht mehr aufrufen. Jedes Anklicken des Symbols auf der Task-Leiste bewirkt nichts, jedenfalls nicht mit einer Wartezeit von 5 Minuten. Die Überwachung der Anrufer bleibt erhalten, wie ich festgestellt habe. Das ist natürlich gut, und deshalb behalte ich ihn auch. Wenn ich aber zu den Rufnummern die Namen der Anrufer und ihre Bilder eintragen (oder überhaupt nur einmal in die Anruferliste oder ins Telefonbuch schauen) will, muss ich Windows neu starten. Anders ist JFritz nicht zu erreichen.
Wie schaffe ich es, dass die Option „Bei X nur minimieren“ umgesetzt wird und mir alle Funktionen ständig zur Verfügung stehen?
 
Für meine neue FRITZ!Box 7412 habe ich JFritz installiert, in der neuesten Version. Er verhält sich auf meinem Fujitsu-Lifebook unter Windows 7 Professional Edition merkwürdig. Die eigentliche Aufgabe erfüllt er gut, aber der neigt zum „Verschwinden“.
Was heißt das konkret?

Unter den weiteren Einstellungen habe ich die Option vermisst, dass er jedes Mal mit Windows starten soll.
Wenn Du JFritz installierst, wirst Du das gefragt! Entweder Du legst eine Verknüpfung der jfritz.exe in den Autostart-Ordner oder wenn Du es Dir einfach machen willst, installierst Du nochmal JFritz drüber (bei beendetem JFritz) und setzt den Haken bei "Mit Windows starten" (oder so).

O.k., ich rufe ihn dann von der Task-Leiste aus auf. Der erste Fehler tritt ein, wenn er beim Klick auf X nicht minimiert, obwohl das so eingestellt ist, sondern verschwindet.
Was hast Du in den Einstellungen konkret eingestellt?
[x] Beim Klick auf "x": Minimieren statt schließen

Ich kann ihn dann während dieser Sitzung nicht mehr aufrufen. Jedes Anklicken des Symbols auf der Task-Leiste bewirkt nichts, jedenfalls nicht mit einer Wartezeit von 5 Minuten.
Dort sollte das Symbol auch nicht mehr sein, sondern hinten rechts in der Infoleiste.

Mach doch mal dort hinten rechts auf das JFritz-Icon einen Doppelklick. Eventuell hast Du Dir das so eingestellt in den Settings

Die Überwachung der Anrufer bleibt erhalten, wie ich festgestellt habe. Das ist natürlich gut, und deshalb behalte ich ihn auch. Wenn ich aber zu den Rufnummern die Namen der Anrufer und ihre Bilder eintragen (oder überhaupt nur einmal in die Anruferliste oder ins Telefonbuch schauen) will, muss ich Windows neu starten. Anders ist JFritz nicht zu erreichen.
Wie schaffe ich es, dass die Option „Bei X nur minimieren“ umgesetzt wird und mir alle Funktionen ständig zur Verfügung stehen?
Welche Java-Version nutzt Du

Grafikkartentreiber sind aktuell?

Sind unter "Hilfe" -> "Debug-Fenster" irgendwelche Fehler zu sehen?

Happy computing
R@iner
 
Danke sehr. In der Infoleiste rechts erscheint er jetzt wie auf dein Kommando (bisher: Symbol nicht aktiv). Du hast zu frohen Ostern beigetragen, die ich auch dir wünsche.
 
Entscheidend war dein Tipp mit dem Autostart. Seit ich dort eine Verknüpfung mit der jfritz.exe habe, läuft alles wie geschmiert.
 
Das sollte normalerweise keinen Einfluss auf das Verhalten der "Fensteröffnungtechnik" haben. Wenn Du nach dem Windows-Start dann JFritz beendest und via Doppelklick auf des Jfritz-Icon startest, "verschwindet" dann wieder dein Fenster?
 
Schön, dass es jetzt funktioniert. Eine logische Erklärung was der (Auto-)Start von JFritz mit Windows daran ändert habe ich trotzdem nicht.

Frohe Ostern und weiterhin happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.