Kündigung von ISDN, was passiert mit Freenet DSL?

Holzmullerholzi

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo blos mal ne frage was passiert wenn ich meinen ISDN bei Tcom Kündige.
Bleibt da mein Freenet DSL mit VOIP bestehen. VOIP hatt eigene nummer.
Ich weis über estnetz dan keine telefonate möglich . Wie sieht es aus über DSL VOIP.
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Warum hast Du um alles in der Welt Deine Frage bei im Purtel-Bereich gepostet? Das hat ja damit nun gar nix zu tun... Sorry, Dein Beitrag kam beim Aufräumen daher unter die Räder. Ich habe ihn wieder reaktiviert ;-)

DSL ist gebunden an den ISDN-Hauptanschluss, d.h. die Kündigung des ISDN-Anschlusses führt auch zur Kündigung des DSL-Anschlusses. Also: kein DSL mehr.

Du kannst allerdings T-ISDN auf T-Net (analog) downgraden und damit ein paar Euro im Monat sparen... DSL bleibt bestehen.

--gandalf.
 
Danke dafür war erst meine erste frage. Sorry dafor das ich falsces tread benutzt habe.
 
Ruf mal bei freenet an!

Die bieten ja jetzt entbündeltes DSL an.
Wenn du in einem dieser Gebiete wohnst, dann kann das evtl. sogar funktionieren!

Vorher solltest du das aber online testen, ob entbündeltes DSL überhaupt bei dir möglich ist! Einfach mal versuchen, entbündeltes DSL dort zu bestellen, aber die Bestellung natürlich nicht zuende führen. Du mußt eigentlich nur den Test mit Plz und Adresse ausführen.
 
Bei entbündeltem DSL stellt sich die Frage, ob das ein Neuvertrag oder eine Änderung des bestehenden ist. Außerdem ist noch eine Frage, was mit den Festnetznummern am ISDN passieren soll... werden die irgendwohin portiert...?

--gandalf.
 
@gandalf
Änderung!

@Holzmullerholzi
Ich würde in deinem Konfig-Menü bei Freenet, die Vertrags-Änderung nutzen!
EDIT1: RudatNet hatte es ja schon, sorry!
Kannst du auch telefonisch machen 01803 010431.

EDIT: Festnetznummern portieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.