kündigung bei umzug

mikuni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ich wohne/te zur miete und beziehe seit 2 oder 3 jahren dsl2000+teleanschluß von der versatel.
jetzt habe ich mir ein haus gekauft in dem ein alter teleanschluß besteht und wollte alles ummelden.
erste verfügbarkeit über die versatel war ok.
termin (2.9.08) bekommen zum umklemmen.

heute 1.9.08 post. kein dsl verfügbar, aber, "aktuelles versatel-produkt lassen wir unverändert bestehen".

muß ich jetzt kündigen?
kann ich nur dsl kündigen?
wenn ich nur dsl kündigen kann muss ich dann für den teleanschluß einen neuen vertrag und somit 2 jahre kündigungsfrist hinehmen?
was würdet ihr machen?

besten dank im vorraus
gruß christian

... seit 2 oder 3 jahren dsl2000+teleanschluß von der versatel. jetzt habe ich mir ein haus gekauft ... 1.9.08 post. kein dsl verfügbar, aber, "aktuelles versatel-produkt lassen wir unverändert bestehen". ...
Christian, check mal hier die Vertragsbedingungen, die sehen gar nicht schlecht für Dich aus:
24 Monate Vertragslaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist
Du solltest also (sofort, schriftlich per Einschreiben/Rückantwort) den Vertrag zum nächst möglichen Termin, spätestens zum 31.12.2008 kündigen. Eventuell ist auch sofortige Wirkung möglich, da die erste Information der Versatel falsch und irreführend war. Wenn Du Streit vermeiden willst, ist der 31.12.nach den veröffentlichenten Bedingungen sicher.
Jedoch hängt alles von Deinen spezifischen Vertragsbedingungen ab, die ich nicht kenne.

Sofern noch zutrifft, was man mir bei Vetragsabschluss gesagt hat (irgendwo steht das m.E. auch im "Kleingedruckten"), räumt die Versatel im Falle des Umzuges an eine Adresse, wo VT nicht liefern kann, ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Ich würde mich also auf das Schreiben vom 01.09. berufen und mit sofortiger Wirkung kündigen. Deinen Ummeldewunsch wird VT sicher nicht automatisch als Kündigung werten. Daher: Keine Zeit versäumen.

Ob VT überhaupt "nur-Telefon-Anschlüsse" anbietet, weiß ich nicht. Und schon gar nicht ob dies finaziell sinnvol wäre im Vgl. zu einer Kombi-Flat von einem anderen Provider.

Falls nämlich auch die Telekomik kein DSL zur Verfügung stellen kann, wäre es womöglich sinnvoll, mal über TV-Kabel als Alternative nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Versatel ist wirklich recht kulant, man hat uns sogar bei einer Büroauflösung für die letzten 1,5 Monate eine außerordentliche Kündigung angeboten(!). Mir blutet jetzt noch das Herz, es waren echte 20.000!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke