Kündigung

b0mb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit September 2007 1&1 Komplett 16000. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, daß ich nicht für jeden erreichbar bin. Schätzungsweise seit 6 - 8 Wochen. Schein mit im Zuge der Routingumstellung bei 1&1 aufgetreten zu sein. Vor 14 tagen habe ich den Fehler dann mal bei 1&1 gemeldet, da ich mir Anfangs nichts böses dabei gedacht habe. Kann ja mal besetzt sein.

Nach ewigem hin und her, mehreren Anrufen und Emails an 1&1 tut sich allerdings nicht wirklich was. Inzwischen habe ich meine Fritz Box 5140 mehrmals neu konfiguriert und immer bekommen die Anrufenden jetzt schon mal ein "kein Anschluß unter dieser Nummer".

Da hier seitens 1&1 nichts passiert und ich keine Lust habe, ständig die überteuerte Hotline anzurufen oder mir die Finger wund zu tippen und eh die Faxen dicke habe, wollte ich mal fragen, ob einer weiss wie das aussieht mit einer außerordentlichen Kündigung oder so ähnlich. Kann ja nicht sein, daß manche Leute durchkommen und manche nicht. Die Rufnummern sind alle registriert und raustelefonieren kann ich auch.

Auf sowas habe ich keinen Bock. Es gibt ja auch noch andere Anbieter auf dierser Welt.

MfG

Zum Thema "außerordentliche Kündigung wegen Mangelleistung" bitte die AGB von 1&1 lesen. Hier die Kurzfassung:

Wenn Du wegen eines Fehlers seitens 1&1 den Vertrag außerordentlich kündigen willst, musst Du zunächst den Fehler an 1&1 melden und zusammen mit dieser Meldung eine angemessene Frist zur Behebung einräumen sowie auf die außerordentliche Kündigung hinweisen. Als angemessene Frist gelten mindestens 14 Tage.

Sollte 1&1 den Fehler nach Ablauf der Frist noch immer nicht behoben haben, kannst Du außerordentlich kündigen. Bedenke aber, dass mit der Kündigung Dein gesamter Telefon- und Internetanschluss wegfällt. Die Rufnummern dürften ebenfalls verloren gehen.

Achtung: Dies ist keine Rechtsberatung! So etwas wollen, dürfen und können wir hier nicht geben.

Grüße Dirk

Kleine Ergänzung, ebenfalls unverbindlicher Art: Teile den Fehler und die Frist in Schriftform (also nicht per Email), optimal per Einschreiben, mit. So kannst Du belegen, dass 1&1 den Brief von Dir erhalten hat.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913