kürzeres DSL/Telefon-Kabel

qyubert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der Eine oder Andere die Problematik von sich schon :-)

Mich regen schon länge meine viel zu langen Kabeln unter meinem Schreibtisch auf. Z.B. das DSL/Telefon-Kabels von AVM ist (glaube ich) 4 m lang. Das brauche ich einfach nicht so lange.

Ich habe im Internet nachgesucht, ob man das Kabel kürzer kaufen kann. -> Gibt's leider nicht. Eine Nachfrage bei AVM brachte mir nur die Erkenntnis, dass AVM leider auch keine kürzeren Kabel vertreibt. Ich bekam nur eine "Bauanleitung" zum Selbermachen eins solchen Kabels.

Also, ich bin nun wirklich nicht in der Lage mit so techn. Sachen zu basteln. Daher kam der Tipp für mich leider auch nicht in Frage.

Daher meine Frage an Euch, gibt es (oder kennt ihr) jemanden, der genau dieses Kabel auch in kurz anbietet. Das braucht nicht mal 50 cm lang sein.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
qyubert

Was wäre mit Kabelbindern (mit diesen kann auch ein unerfahrener Anwender umgehen)?

Was wäre mit Kabelbindern (mit diesen kann auch ein unerfahrener Anwender umgehen)?

Ja danke camel288,
klar kann man mit Kabelbindern die Sache etwas ordentlicher machen, das dann sehen halt die zu viele Kabelmeter sauberer aus. Dennoch bleibt das Problem, dass zuviel "Menge" unterm Schreibtisch steckt.
Das ist leider nicht wirklich eine Lösung. Trotzdem danke.

Grüße
qyubert

Schau' mal in der Bucht, da gibt es sowas. Zum Beispiel hier.

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man mit Kabelbindern die Sache etwas ordentlicher machen, das dann sehen halt die zu viele Kabelmeter sauberer aus. Dennoch bleibt das Problem, dass zuviel "Menge" unterm Schreibtisch steckt.
Außerdem ist ein kürzeres Kabel besser für die Upload-/Download-Rate. Such ich auch schon länger danach. Danke!

@qyubert

bei reichelt-elektronik gibt es die Kabel in 1,5 / 3 / 6 / 10 m Länge.

Suche: "Fritz"

Gruß
Stephan

Auch die Preise sind normal:
Code:
Y-Kabel für Fritzbox (VoiP)  1,5 m   7,90 ¤
Y-Kabel für Fritzbox (VoiP)  3,0 m   9,60 ¤
Y-Kabel für Fritzbox (VoiP)  6,0 m  12,75 ¤
Y-Kabel für Fritzbox (VoiP) 10,0 m  15,20 ¤

Schau' mal in der Bucht, da gibt es sowas.
Ohhhh man was ist das denn? Für den Prei ein selbst gebasteltes Kabel... Würde dir dringen empfehlen das Kabel bei Reichelt zu bestellen.

Vielen Dank Euch allen für die super Tipps, vor allem auch noch von StevenV für die Reichel-Idee.

Ich habe jetzt aber bei der ""Bucht" schon bestellt gehabt, gleich nachdem audiopro mir den Tipp gab.

Gründe:

Ich brauche nur 30 cm (sogar das ist großzügig bemessen). Das konnte ich nur hier haben (@ camel288: Du hast vollkommmen Recht mit Deinem Einwand, aber bei dieser Sonderlänge muss nunmal gebastelt werden).

Außerdem glaube ich, dass der Verkäufer recht professionell arbeitet, da er über 600 positive Bewertungen (100%) hat und das gab mir dann den Ausschlag. Ich denke nicht, dass bei den vielen Bewertern Leute dabei waren, die nicht wissen können, ob das Kabel gut oder schlecht ist. Ich denke schon (hoffe ;) ) dass das ok geht.

P.S.: na hoffentlich kommt jetzt nicht der Einwand: "...wie nur 30 cm und dann kanpp 7 Euro gezahlt? :spocht::-Ö ".

Was solls, was macht man nicht alles für ein aufgeräumtes Zimmer (Ich hab's immer gehaßt die ganzen Kabeln hochheben zu müssen - da hat sich bei mir der Staub am liebsten versammelt - um dann drunter Staubsaugen zu können, vielleicht kennt Ihr das ja auch).

Schöne Grüße
qyubert

Hallo,

aufgrund dieses Thread bin ich auf den ebay Händler aufmerksam geworden und habe dort ein 45cm Y Kabel für meine 7270 bestellt.
Alles bestens, freundlicher Kontakt, schneller Versand und sauber verarbeitet.
Sogar die Dämpfung wurde dadurch laut Fritzbox um 1db reduziert.

Nun suche ich noch ein kurzes Anschlußkabel für den Splitter bzw. mene Arcor Starterbox.;)

Thorsten

Hallo Thorsten,
Nun suche ich noch ein kurzes Anschlußkabel für den Splitter bzw. mene Arcor Starterbox.
Welches Kabel suchst du denn nun? :noidea:

- Das Kabel vom Telefonanschluss zum Splitter
oder
- das Kabel vom Splitter zur Arcor-Box

Wenn du einen entbündelten Anschluss (also ohne Analag- oder ISDN-Telefonie) hast, dann ist der Splitter sowieso überflüssig.

Joe

HI,

danke für deine Hilfe.
Um es richtig auszudrücken - das Kabel von der Arcor Starterbox zur TAE Dose. Wir haben noch einen Anschluß mit DSL und ISDN, worüber ich auch froh bin.

Thorsten

Hallo zusammen,

nicht das es jetzt was weltbewegendes wäre.

Aber ich wollte nur kurz einen Zwischenstand geben:

Also ich habe jetzt das Kabel einige Zeit in Benutzung, und muss sagen, dass ich von dieser Lösung überzeugt bin. ich kann jedem nur raten, der auch genug von dem Kabelwirrwarr unter seinem Schreibtisch hat (mein original-kabel war mehrer Meter lang!!! Dabei hängt mein Router zimlich genau neben dem Stecker) zu solchen Alternativen zu greifen. Sieht schon viel ordentlicher aus.

Alles Gute
qyubert

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK