Kabel BW - Speed2Fritz - ATA Modus - Experten

ubs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich habe meinen Speedport 501 gefritzt mit der neuesten Speed2Fritz Version. Internet habe ich über KabelBW, also hängt der Internetzugang erst am KabelBW Modem und geht dann über LAN A zum Speedport Router.

Internet funktioniert aber das Telefon bekomme ich nicht zum laufen, wenn ich das Telefon direkt am Kabel BW Modem anschließe geht es natürlich, wenn ich es aber am Speedport anschließe höre ich einen lauten Dauerpfeifton.

Verkabelt habe ich es folgendermaßen: KabelBW Modem RJ11 out mittels Adapter TAE, an diesem TAE den Speedport angeschlossen am T-Net anschluss, am Speedport das Telefon,

Muss ich noch etwas eintragen oder hat mein Speedport durch das Flashen jetzt einen defekt?

herzlichen Dank,

MfG

oder habe ich es falsch verkabelt,
Telefonie über den Kabelanbieter
Manche Kabelmodems verfügen über ein oder zwei RJ11-Buchsen für Telefonie. Kabelanbieter stellen mit ihrem Kabel-Internet-Tarif (z.B. Kabel BW) oder als separates Angebot analoge Telefonie auf diesem Weg zusätzlich zum Internetzugang bereit.

Der Telefonanschluß ist wie ein gewöhnlicher analoger Amtsanschluß verwendbar, d.h. kann z.B. auch mit einer Fritz!Box Fon als analoges Amt genutzt werden. Hierzu ist die besondere Verkabelung zu beachten. Der einfachste Weg ist die Nutzung eines RJ11(Stecker)-TAE(Buchse)-Adapters, der einerseits an das Kabelmodem, andererseits mit dem Original-Fritz!Box Fon-Kabel verbunden wird.

Achtung: für die Telefonie über Kabelmodems wird ggf. VoIP (H.323) verwendet, vielleicht auch H.323 über ein Encapsulation-Protokoll auf niedriger Ebene nur bis zum Konzentrator seitens des Kabelproviders. In jedem Fall ist dies kein normales VoIP mit SIP etc., das in einem klassischen SIP-VoIP-Gateway mitkonfiguriert werden könnte bzw. man kann in den Kabelmodems nicht seine eigenen SIP-Provider (GMX, sipgate, etc.) eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren, da ich eventuell bald zu KabelBW wechsle und meinen gefritzten 701 weiternutzen möchte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k