Kabel deutschland mit 2 Modems?

4download_only

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar nutzen wir im moment kabel deutschland mit dem Paket Comfort. Wir haben das ganze im unteren stockwerk installiert und haben zusätzlich einen W-Lan router damit ich in meinem Stockwerk internet bekomme. Nun würde ich gerne eine standleitung haben da der w-lan router ständig ausfällt aber ich darf auf keinen fall ne feste leitung vom router nach oben verlegen. Wäre es nun eigentlich möglich einfach ein 2 Modem an meine Kabelanschluss zu hängen (da es im ganzen haus das selbe ist) oder könnt ihr mir vl sagen wie ich das machen könnte?
Wäre für jede hilfe sehr dankbar.

MfG
Schanitzel

Ein 2. Kabelmodem wird wohl kostenfrei nicht funktionieren, dieses muss auf jeden Fall von KD provisioniert werden, um zu funktionieren.
Wenn Dein WLAN-Router ständig ausfällt, solltest Du über einen anderen Router nachdenken. Normalerweise läuft ein WLAN-Router 24/7 problemlos durch...
Wenn Du aber Verbindungsprobleme hast, die auf ein schwaches Funknetz zurückzuführen sind, kann man durchaus über Power-LAN (=LAN durchs Stromkabel) oder auch über mehrere Repeater nachdenken. Manchmal hilft eine bessere Antennenausrichtung oder eine bessere Antenne.
Gruß
Michael

Du wirst dann sicher einen zweiten Vertrag abschließen müssen, wodurch monatliche Kosten entstehen. Hast du dir über alternative Verbindungsmöglichkeiten (z.B. dLAN) schon Gedanken gemacht?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest