kabel deutschland: schlechter up & download

le_roi

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab letzte woche ein sogenannte "comfort packet" von kabel deutschland (DSL flat und voip) bekommen.

ich bin jedoch sehr enttäuscht über die schlechte up- und downloadrate von
ca. zwischen 80 - 120 kbyte/s download und 18 - 22 kbyte upload (mehrere messungen über verschiedene Tage). der download lag sogar bei einigen tests bei 460 kbit/s!!!


die werbung beim packet comfort verspricht "bis zu Download 2.200 kbit/s Upload 220 kbit/s".
grundsätzlich ist dieser schlechte datendurchsatz für mich nicht akzeptabel

hierzu noch ein paar daten:
eingerichtet wurde mir ein webstar dpx 2203
(vorher hatte ich ein motorola, welches die installateure ungefragt einfach mal mitgenommen haben)

wichtig ist mir noch zu erwänen,
- dass ich vor der neueinrichtung mit dem durchsatz der bandbreite zufrieden war (hatte vorher den tarif gold bei kabel deutschland mit ca 2.200 kbit/s Upload 220 kbit/s)
- alle messungen wurden OHNE software, welche im hintergrund auf das internet zugreift gemacht
- die tests wurden von unterschiedlichen web-seiten aus durchgeführt
- ein gemeisamer test mit ihrer hotline führte zum gleichen unbefriedigenden ergebnis

hat jemand ähnliche erfahrungen? wer kann mir einen tipp geben?
von kabel deutschland hab ich noch keine stellungnahme, außer dass der
kundenservice meinte, es liegt an der umstellung der beiden tarife und das könne schon mal einen tag dauern. inzwischen sind aber mehrer tage vergangen. wie gesagt, auf meine eMail an kabel deutschland hab ich noch keine rückantwort bekommen:mad:


thanks
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.