Kabel Deutschland Voip über SIP

landj28

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den Einstellungen für mein Nokia E71 Sip Voip-Client für Kabel Deutschland. In sämtlichen Foren ist leider nix konkretes zu finden.

Das Passwort für die Rufnummer ist vorhanden.

Registrierung sollte auch von extern funktionieren. Zugangsmöglichkeit wie schon z.T. berichtet über VPN Tunnel, 620er Methode, oder Direktregistrierung.

Mit meinem bisherigen 1und1 Anschluß hat die Rufnummernregistrierung wunderbar geklappt. Nun mit Kabel Deutschland will es einfach nicht funktionieren.

Hardware: Nokia E71 oder beliebige Voipsoftware
Fritzbox 7270 am Kabel Deutschland Anschluß 32000/2000

Vielen Dank

landj28
 
Du willst das E71 als VoIP-Client an der Fritzbox anmelden?
 
Hallo rmh,

ja zum Beispiel - E71 Voip Client Anmeldung intern/extern an einer Kabel Deutschland Voip Nummer.

Danke
landj28
 
Klappt denn die Anmeldung des Nokia als SIP-Telefon (Nebenstelle) an der Fritzbox? Z.B. über WLAN? Im nächsten Schritt würde ich die Anmeldung über dyndns von extern versuchen. Wo ist das Problem, bzw. woran scheitert es?
 
Zu beiden Themen (Nokia VoIP-Client an KD bzw. FRITZBox anmelden und Anmeldung/Nutzung des SIP Servers der FRITZBox von extern) gibt es erheblich MEHR als nur EINEN Thread! Z.B. [Thread=202672]hier[/Thread] einen mit dem Thema Kabel Deutschland und [Thread=184818]hier [/Thread]den umfangreichsten zum Thema "Anmeldung an FRITZ-SIP über DynDns" - zu Letzterem gibt es noch einige mehr, alle allerdings mit dem selben Ergebnis: Anmeldung geht - teilweise auch EINseitiges Sprachübertragung - ein Gespräch BEIDseitig kommt niemals zustande!

Es sollte nicht jeder, der ein schon einmal präsentiertes Problem hat, einen neuen Thread aufmachen - ist nicht sehr zweckmässig. Schlage daher vor, daß Du Dein Thema in dem erst verlinkten Thread weiterführst. Dort kommen dann möglicherweise ALLE Erfahrungen ALLER User eher zusammen als mit jeweils einem Einzelthread.
Weiterer Vorschlag an MOD: In den Thread "KD Voip und Nokia Handy" verschieben.
 
Hi,

Also Nebenstelle Intern über 620 klappt es.

Alles andere scheitert wohl an der richtigen Eingabe.

Meine Daten:
Tel Nr.: +498xxxxxx
Passwort: blaablaa ausgelesen
Registrar: reg06.kabelphone.de
proxy: proxy01.kabelphone.de

DynDNS Account wäre auch vorhanden.

Ich bin oder war bei 1und1 halt gewöhnt, die Voip Daten direkt in den Voip Client vom E71 einzutragen. Hat alles bisher bestens funktioniert.

Mit der direkten Eingabe der o.g. KD Daten ins E71 klappts nicht...

Nun die Information, dass es vielleicht via DynDNS oder VPN funktionieren soll, nur wie sehen dann die Daten aus, die ich in E71 eintragen muss?

E71 Voip Eingabe:

öffentlicher Benutzername: ?

Proxy
Proxy Adresse ?
Gebiet ?
Benutzername: ?
Port: 5060 ?

Anmeldeserver
Anmeldeserver-Adresse: ?
Gebiet: ?
Benutzername: ?
Port: 5060 ?

Danke für die Hilfe :wippe:

Landj28
 
@imagomundi

Theoretisch richtig, nur gibts leider in keinem einzigen Thread eine konkrete Lösung.

Der Entwicklungsstand, das Kabel Voip an Voip Clients extern anzumelden ist wohl noch nicht richtig fortgeschritten, deshalb wollte ich nicht ewige lange Threads noch länger machen, die wohl eh zu keiner Lösung kommen....

KD Voip über einen externen Voip Client muss doch möglich sein.... unglaublich das es nicht funktionieren kann.

Landj28
 
Theoretisch richtig, nur gibts leider in keinem einzigen Thread eine konkrete Lösung.
Es gibt keine Lösung für funktionierende beidseitige Voice-Übertragung über den SIP Server der FRITZ!! Das ist das EINDEUTIGE Ergebnis aller, die sich damit befasst haben und das in den einschlägigen Threads veröffentlicht haben. Ist weder Problem von KD noch des (exzellenten!) NOKIA Clients.

KD Voip über einen externen Voip Client muss doch möglich sein.... unglaublich das es nicht funktionieren kann.

Deinen Glauben kann ich Dir nicht nehmen - aber genau dieses Thema scheint es mir wert, es in dem anderen von mir verlinkten Thread weiterzuführen: es ist GENAU das Gleiche (KD und Nokia mit VoIP Client) - in einem Thread konzentrierte Fragen mehrer User führen dort auch zu konzentrierten Antworten aller Erfahrungen. Je mehr Threads umso geringer die Wahrscheinlichkeit, daß eine Lösung gefunden wird - so es sie überhaupt gibt.

Könntest Du[Thread=202229] hier[/THREAD] vielleicht dem User Aslan mit Deinen eigenen 1&1-Konfigurationserfahrungen weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das offensichtlich ein Fritzbox-Problem ist, klinke ich mich hier wieder aus ... Viel Erfolg. ;)
 
Warum soll das ein FritzBox Problem sein??

In Verbindung mit 1und1 Voip klappts hervorragend....

Nur leider nicht mehr mit Kabel Deutschland Voip

Grüße
landj28
 
Nur leider nicht mehr mit Kabel Deutschland Voip

Womit der "Übeltäter" wohl eindeutig identifiziert scheint - ist jedenfalls auch anhand des anderen Threads "KD+Nokia VoiP" meine Einschätzung.
 
Davon gehe ich auch aus.... Das Problem kann meiner Meinung nicht an der Fritzbox liegen...Eher hat der provider, in dem Fall KD seine Finger mit im Spiel.

Nichts desto Trotz, wir haben schon so viel geschafft und erreicht... Wir werden eine Lösung finden, davon bin ich überzeugt!

:spocht:

Grüße
landj28
 
Nun habt ihr's geschafft, das Thema interessiert mich. ;)
Wie sieht denn das Szenario aus?
  • Handelt es sich um eine 7270 mit provisionierter KD-Firmware?
  • Wurden die KD VoIP-Konten automatisch eingerichtet und funktionieren diese prinzipiell?
  • Soll sich das Handy nun via dynDNS als SIP-Client an der FB als Nebenstelle anmelden?
    Das wäre mein Favorit und sollte auch per dynDNS klappen.
  • Soll das Handy die Registrierung anstelle der FB am KD Voip-Proxy selbst durchführen?
    Hier ist zu beachten, dass der KD registrar nur von einem KD Nameserver aufgelöst werden kann und die Registrierung über den Proxy laufen muss.
 
Na das würde mich auch interessieren.

Bei mir läufts noch nicht...

Hardware 7270 mit prov. Firmware und Autokonfi. am KD 32000 Anschluß

Um Hilfe bin ich nach wie vor dankbar! HEHE

landj28
 
Hat wirklich niemand Erfahrung über Kabel Deutschland Voip von Intern/Extern, mit Voip Client Software z.B. Phoner oder mit einem Nokia Voip Telefon??

:mad:
 
Es ist prinzipiell möglich, den Nokia SIP-Client als Nebenstelle zu verwenden, zumindest habe ich das bei mir so realisiert. Nein, nicht mit der Fritzbox, diese scheint von "extern" keine Registrierungen entgegenzunehmen, siehe auch parallele Diskussionen zu dem Thema!
Mit dem Nokia SIP-Client ist es derzeit nicht möglich, sich direkt über eine externe Verbindung wie z.B. UMTS am KD Proxy anzumelden.
 
Nein, nicht mit der Fritzbox, diese scheint von "extern" keine Registrierungen entgegenzunehmen

Das ist der Stand von vorgestern. Seit gestern gibt es erste [THREAD=203171] neue Hoffnung[/THREAD], daß dies entweder schon anders ist oder bald anders werden könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.