Kabel Fritz.box - TAE-Dose

bastians

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

nachdem ich meinen ISDN-Anschluß auf Analog "downgegraded" habe, kann ich nun nicht mehr übers Festnetz telefonieren. Ich hab das Kabel aus dem NTBA gezogen, den TAE-Adapter der fritz.box aufgesteckt und dann das ganze in den Splitter.

-> Kein Amt.

Wenn ich das Analoge Telefon direkt am Splitter einstöpsele geht alles. Der Westernstecker hat auch ganz gehörig Spiel im TAE-Adapter, deshalb dachte ich mir, ich besorg ein neues Kabel, z.B. das hier:

http://www.reichelt.de/index.html?S...ARTIKELID=20301;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=G11

Ist das prinzipiell das richtige Kabel?

Und hat jemand noch ne andere Idee, was es außer dem Kabel sein könnte (VoIP geht rein und raus).

EDIT:
Habe gerade im Karton von meinem frisch gekauften Notebook ein Modemkabel Western auf TAE gefunden und asprobiert, geht auch nicht :cry:

Vielleicht ist es doch nicht das Kabel??

NOCHMAL EDIT: :?
Habe nach weiterem Forumsdurchsuchen mal das Kabels zum Splitter mit dem zum Festnetz getauscht. Jetzt kann ich immerhin angerufen werden (aber Rufnummer wird nicht angezeigt, auch nicht in der Anrufliste der Box) aber nur Klingeln, eine Verbindung kommt nicht zustande. .
Raus geht immer noch gar nicht ("Besetztzeichen").

ciao
Bastian
 
Verkabelungsproblem

Hallo,

wenn am NTBA vorher ein ISDN Kabel war, kann es auch nicht gehen. Nimm einfach eines der Patchkabel von der Fritzbox mit dem TAE-Adapter der Fritzbox, dann geht es.

ISDN-Kabel belegt nur PIN 3-6, TAE-Adapter Fritzbox für ISDN PIN 3-6, für analog 1+8 !!!

Die Pathkabel haben alle 8 PINs belegt.

Gruss
ds-sb
 
Hallo ds-sb,

ich habe es jetzt nochmal mit 'nem aus der Firma geliehenen Patchkabel versucht, und alles funktioniert wunderbar.

Das erste Kabel war wirklich ein ISDN-Kabel, aber das zweite sah eigentlich in Ordnung aus, alle 8 Leitungen belegt, allerdings nur auf der Seit wo ich es in den TAE-Adapter gesteckt hatte. Auf der anderen nicht :evil:

Ich glaube, es war das alte Telekomkabel vom DSL-Modem zum Splitter :(

Nochmal danke für den Hinweis.

ciao
Bastian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.