Kabelbelegung

Dedalus110

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

im Zuge eines Anbieterwechsels (VF-1&1) habe ich eine neue Fritzbox erhalten und würde diese gerne, nachdem ich schon einmal eine Fritze wegen einer - durch Blitzschlag verursachten - Spannungsspitze verloren habe, mit einem Überspannungsschutz schützen.

Als Überspannungsschutz soll ein Belkin F9H110vevCW dienen, dieser hat aber nur zwei RJ11 Dosen. Da ich nicht noch mit 50 Adaptern arbeiten möchte, wollte ich mir ein passendes Kabel zusammensetzen. Dafür habe ich bei einem Modularkabel (4 Adern) einen der RJ11 Anschlüsse abgeschnitten und mir einen RJ45 Stecker besorgt. Habe ich das richtig erkannt, dass beim AVM Y-Kabel der reine Internetanschluss (1&1 schaltet ja nur IP Anschlüsse) auf den Adern 4+5 Liegt?

Gedacht ist TAE Dose - TAE.jpg - RJ11 1.jpg - Belkin.jpg - RJ11 2.jpg - RJ45 Stecker.jpg - Fritzbox (7390)

Liegen die Adern so richtig? Da ich meine Crimpzange morgen erst wiederbekomme, kann ich das derzeit leider nicht testen. Habe ich etwas übersehen?

D

Hallo Dedalus110,

Willkommen im Forum! :dance:
Die komplette Anschlussbelegung der AVM-Kabel findest du hier.

Joe

Von der Seite hatte ich meine Infos bis jetzt auch. Dann habe ich den Fehler gemacht und mich mit den unterschiedlichen Standards und Kabelbelegungen (Deutsch, Amerikanisch/Asiatisch etc.) auseinander gesetzt, mit den Ergebnis, dass ich am Ende mehr Fragen hatte als Antworten :confused:!

Naja, wenn ich Glück habe kommt morgen alles an und ich kann es testen bevor mich mein Altanbieter am 1. Kappt!

Habe mit dem Dremel den RJ45 Anschluss bearbeitet, an beiden Seiten den Stecker bis kurz vor Kontakt 1+8 abgeschliffen, passt dann in den RJ11 Anschluss.
Leider hat mein Belkin Überspannungsschutz beim Gewitter vor einem Monat auch nicht geholfen.
FB tot aber Schutz "funktioniert" mit neuer Fritzbox noch.
Hat also nicht ausgelöst.
Erwarte also nicht so viel von den Dingern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai