Kabelinternet Vodafone Cable-Max WLAN nicht volle Leistung

BowntY

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo in die Runde, ich hoffe an dieser Stelle hier im Forum ist meine Frage richtig.

Ich habe einen 1 Gbs Vodafone Kabel Anschluss.
Am Windows 10 Computer per LAN angeschlossen kommen diese auch an.
Über WLAN erhalte ich auf meinen Apple Geräten nur maximal 300-400mbits im 5Ghz Netz und direkt neben der Box.
Box kann wifi-6. ich habe 80mhz eingestellt und Kanal Auto.
Habe das iPhone 12 mini

komme nicht dahinter warum nicht zb 800mbits übertragen werden.

kann wer helfen?
 
Ist doch ok.... mit meinem Iphone 6s komme ich nur auf 180Mb/s ,habe den gleichen Anschluss mit FritzBox 6690 Cable....
Es kommt eben darauf an, in welchem Kanalbereich auf dem 5 GHz-Band das Gerät verbunden ist und wenn es im unteren Kanalbereich ist, wird auch weniger übertragen.....
Die Fritz-Wlan-App zeigt mir 235-180Mbit/s an, schaue ich in die Box, steht dort als Verbindung 780/866Mbits... zudem,wann brauchst Du am Iphone bitte 300-400 MBit´s....? Streaming braucht weniger....da kommst mit 100 schon locker klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche es nicht. Hatte es nur festgestellt und wollte das aufklären.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.