Kabellängenproblem?

S

superingo

Guest
Hi,

ich bin das erste mal hier, und denke, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann.

Ich habe seit heute meinen DSL-Anschluss von 1&1. Soweit alles super. dsl funktioniert, voip funktioniert. Ich habe die FritzBox Fon WLAN 7050

Nun mein Problem: Wenn ich mein Telefon mit einem ca. 4 m langen Kabel an die Fritzbox anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich ein ca. 12 m langes kabel bei mir im haus verlegt, und wenn ich den hörer abhebe, kommt ein ganz leise freizeichen, und wenn ich wähle, geht das telefon aus und wieder an. Nehm ich ein anderes 10 m telefonkabel funktioniert dies auch nicht (nicht einmal leises freizeichen).

Gibt es irgendeine Kabellängenbegrenzung zwischen Fritzbox und Telefon?

An was könnte es denn liegen?

Gibt es ein geschirmtes Telefonkabel?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, oder sogar vielleicht das selbe Problem hatte.

Mfg

superingo
 
Hallo,

eigentlich braucht man zum Anschluss eines Telefons simplen "Klingeldraht" 2*0,6 (analog) oder 2*2*0,6 (digital).

Hast Du bei Deinen "langen" Kabeln aufgrund der Verlegestrecke irgendwelche unmittelbaren Störfelder? Z.B. Zuleitung zum E-Herd oder etwas anderes potentes? Liegt ein Handy in unmittelbarer Nähe? Sind irgendwelche ominösen Kabelverlängerungen oder Stecker mit im Spiel?

Gruß

Zaphod
 
Auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen, aber bei meinem langen kabel sind keine störfelder in der nähe von 5 Meter umkreis, also müsst ich dies ausschließen können.

Aber danke für den tipp


Ich lass den Kopf aber nicht hängen, und bleib bei meinem Problem dran, da ich sonst ein wirkliches Problem hab.
 
welche Drähte bzw. Farben hast du denn genommen von dem Kabel ?
hört sich nach grosser Dämpfung an oder falsch verseilt. Adernpaare sind immer untereinander verseilt, wegen der magnetischen Felder rund um den Draht.
Handelt es sich bei der Verkabelung um Klingeldraht hast du schlechte Karten, da die anders verseilt sind als Telefonkabel.
 
Ähm darf ich auch was fragen: Welche Farben gehören denn dann zusammen:
blau+rot
und ? gelb+grün und ? braun+schwarz ? weiss gibts bei mir auch noch und eine Erde ...
 
Na benutze immer ein Adernpaar, also die beiden Adern, die miteinander verdreht sind. Das ist meistens eine Farbe und Weiss dazu (jaja, ich weiß, weiss ist auch eine Farbe...)
 
also bei euro kabeln fänget es an mit rot/blau dann weiss/gelb, weiss/grün , weiss/braun , weiss/schwarz
2. Lage geht dann mit weiss/blau, weiss/gelb /weiss/grün.......usw...

bei nem 4 Adrigen Telekomkabel (rote Drähte mit schwarzen strichen

1. rot und rot mit einem schwarzen strich
2. rot mit 2 schw. strichen kurzer Abstand und rot mit 2 schw. strichen und lanfer abstand

kapiert ? :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.