.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kabelmodem - Fritzbox 7170 internettelefonie über den Rechner

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von bibilon, 2 Feb. 2007.

1. bibilon

bibilon Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Allerseits,
    habe seit Kurzem ein Modem von Kabel Deutschland für das Internet DSL.
    Dort habe ich die Fritzbox 7170 angeschlossen und an der Fritzbox betreibe ich ein analoges Telefon über den analogen Telefonausgang. Von meinem Telefonanbieter habe ich mir ein Softwaretelefon sipgate x-Lite heruntergeladen.
    Mit dem Analogtelefon kann ich ohne Probleme telefonieren und auch Telefonate einwandfei entgegennehmen.

Nun mein Problem:
    Eingehende Anrufe werden am Softwaretelefon weder angezeigt, noch kann ich am Rechner Telefonate entgegennehmen. Auch klingelt am Rechner kein Signalton für den wartgenden Anruf.
    Abgehende Rufe funktionieren am Rechner.
    Ich benutze einen speziellen USB Telefonhörer von Sipgate.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Vielene Dank. Grüße in die Runde

2. frank_m24

frank_m24 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

stimmt die STUN Server Konfiguration in X-Lite? Sind Portweiterleitungen in der Box eingerichtet für das Softphone? Das hier ist lesenswert: http://www.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=&rubrik=105#num3

Beachte dabei, dass sich die Portbereiche der Fritz und des Softphones nicht überschneiden dürfen, weil die Fritz dann die Ports nicht durchlässt, sondern selbst benutzt. Die Fritz benutzt die Ports 5060 - 5069 UDP und 7077 - 7087 UDP. Überprüfe bei Sipgate, welche Ports das Softphone benötigt.

Viele Grüße

Frank

3. bibilon

bibilon Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Hilfe, endlich, nach einer Woche vergeblichen suchens funktioniert nun alles korrekt.

Wünsche Dir allzeit Gesundheit und viele zufriedengestellte Forumsteilnehmer.