Kabelmodem => Fritzbox => Fritzbox

Laine79

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nach 2 Studen probieren komme ich nicht mehr weiter...
Ich habe hinter ein Kabelmodem eine FB 7240 über LAN1 verbunden. Jetzt will ich im 2ten Stock eine alte 2170 sozusagen als Switch betreiben. Leider funktioniert das überhaupt nicht!

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich an der 2170 einstellen muss (Bild der Konfiguration 7240 angehängt).
Danke!
 

Anhänge

  • 7240.jpg
    7240.jpg
    138.1 KB · Aufrufe: 16
Internetbezug über LAN1, vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitnutzen, an allem FB's feste IP's.....

siehe Screenshot
 

Anhänge

  • lan1.jpg
    lan1.jpg
    352.9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich, aber es geht! Wer hätte das gedacht, dass man mal NICHTS einstellen muss... Danke schön!
 
Laine79 schrieb:
NICHTS einstellen muss...
Nicht ganz, ein evtl. aktiver DHCP-Server muss aus sein. Es darf nur einen (in der beim Provider angemeldeten Box) geben.

Gruß Telefonmännchen
 
Tja... leider komm ich jetzt immer auf die FritzBox zurück, wenn ich irgend eine URL eingebe. Wo genau muss ich den DHCP ausschalten? Danke
 
In der Fritzbox 2170 bei System -> Netzwerk -> IP-Einstellungen. Dazu Rechner per LAN-Kabel an diese anschließen und alle anderen LAN-Kabel abziehen.
 
OK, hab ich gemacht. Leider keine Veränderung :(
 

Anhänge

  • 2170.jpg
    2170.jpg
    87.3 KB · Aufrufe: 11
Es soll sich ja auch nichts ändern. So ist es in Ordnung. :)
 
Das erste mal ging es ja problemlos, aber wenn ich jetzt eine URL in den Browser eingebe, lande ich immer auf dem FritzBox Screen...gibt es dafür eine Erklärung?
 
Dann setze die Fritzbox 2170 nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
 
Bringt leider nichts, keine Verbesserung.
 
Kann es sein, dass Du beiden Boxen die gleiche IP zugewiesesen hast? Oder ist die eine Box als Proxy der anderen eingerichtet? Oder hast Du im Browser die FritzBox als Proxy angegeben?

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.