Kaid - Speedport W 701V

tHe-jAy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Tage habe ich meinen Speedport W 701V mit einer neuen Firmware versorgt (speed2fritz in der Version vom 30.07.10-r-981M).

Beim erstellen der Firmware habe ich unter Addons gesehen, nachdem ich die Option für Expert User aktiviert hab, dass es hier die Option Add kaid for XBOX gibt.
Soweit so gut, das Updaten hat wie gewohnt funktioniert, nur war von dieser Kaid Option im Webinterface nichts zu sehen.

Bei der Suche auf der Box mithilfe von TELNET (find / -name kaid*) wurden folgende Dateien gefunden.
/usr/bin/kaid
/etc/kaid.conf

Wenn ich mir die kaid.conf per vi ansehen, kann ich schon erahnen, was ich hier machen muss. Allerdings konnte ich meine Anpassungen (Username / Password) nicht speichern.

Bevor ich nun mit meinem gefährlichem Halbwissen hier weiter werkel wende ich mich hier an euch. Vielleicht hat das ja schon einmal einer gemacht und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.

Bei der Suche nach "kaid" in diesem Forumbereich sind die Ergebnisse leider eher rar.

Hallo Leider ist die Option nicht unbedingt funktionsfähig da es praktisch niemanden gab der je dazu Rückmeldungen gepostet hat. Mich würde auch interessieren ob sich jemand meldet der kad jemals als addon verwendet hat. Ich habe das damals bei der Implementierung nur bedingt testen können da ich selber keine XBOX besitze.

Hallo,

das kann ich jetzt fast nicht glauben, da ich dieses Addon eher als sehr nützlich und viel genutzt eingeschätzt hätte. Nun gut, könnte jetzt entweder am Mangel an Interesse liegen oder einfach daran, dass es niemand, aus welchen Gründen auch immer, ans Laufen gebracht hat.

Nach etwas intensiverer Suche bin ich jetzt auf folgenden Beitrag gestoßen: Link

Leider komm ich damit auch nicht recht viel weiter - einzig der download von einem FTP läuft. Klar, die kaid.conf kann ich in /var/tmp/ editieren und anpassen.

Falls du noch Interesse an der Funktionsfähigkeit hast, kann ich gern etwas testen. Zur Verfügung hätte ich den genannten Router sowie ne homebrewfähige XBOX 360.

Ja sicher helfe ich, wenn wir da was in Ordnung bringen müssen. Muss mich aber erst wieder einlesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.