Kann über 1und1 raustelefonieren, aber nicht angerufen werde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mp3tobi

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nachdem ich leider irgendwie selbst nach einigem Suchen hier nichts gescheites finden konnte, hier mal meine Frage.

Ich habe vor kurzem mir den 6000er DSL Anschluss von 1und1 bestellt, dazu die FON flat. Soweit so gut. Die DSL Leitung ist jedoch immer noch bei der Telekom.

VORHER sah es folgendermaßen aus:
ISDN Anschluss mit TK Anlage Eumex 504 PC USB. Da das Haupttelefon im EG ist und die TK Anlage im ersten 1. OG angebracht wurde, ist die Leitung direkt an der Box mit den Adern angeschlossen.

So dann habe ich die Fritzbox bekommen und den DSL Anschluss auf die FB umgestellt. Also alle Kabel von 1. TAE --> Splitter --> FB und NTBA
Dann habe ich die Zugangsdaten alle reingeschrieben und konnte fortan über 1und1 ins Inet. Dann kam mir die Idee, die beiden Adern vom Haupttelefon an die FB anzuschließen. Schließlich sind diese ja da.. Ok hinterher konnte ich sogar übers Inet telefonieren. Die passende Internetnummer hab ich so beantragt, dass es die Hauptrufnummer ist (07051/ 7302 ist nun auch die Internetrufnummer [07051/7302])!! Bei der Konfig hab ich auch eingestellt, dass das Telefon auf alle Nummer reagieren soll, wobei die Hauptrufnummer die Internetnummer ist.

Also wie gesagt ich konnte alle normalen Festnetzrufnummern raustelefonieren. Aber die 0180er Nummern, die ja über das Festnetz raustelefonieren sollen, funktionieren trotzdem nicht. Kann es sein, dass das Ganze nun noch an 1und1 liegt?? Denn die Umstellung ist leider noch nicht ganz abgeschlossen.

Danke für eure Hilfe.
 
Das Kabel vom NTBA zur FBF steckt auch?

jo
 
wie welches Kabel vom NTBA zur FBF?? Muss da auch eines rein?? Wenn ja, welchen Port der FBF??
 
ja schon, aber davon stand irgendwie nix drinne, oder ich war zu voreilig!! Schuldigung.. ;)
Aber danke für eure Hilfe, werde es am WE mal ausprobieren und hoffen, dass es dann endlich funzt. Hab kein Bock immer alles zu zahlen. *freu*

//edit: Es funzt. JUHU!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.