Kann Anrufe nicht entgegennehmen

einzeller

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu hier und probiers einfach:

Wenn ich einen Anruf entgegennehmen will, funktioniert das nicht immer. Oft höre ich beim Abnehmen gar nichts (die Leitung ist stumm), der Anrufer aber hört unverändert den Wählton als wäre keiner ans Telefon.
Anrufen selbst kann ich. Das funktioniert weitestgehend.

Ich bin im Besitz einer
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37
Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S455.
Das Firmware Update ist ganz neu und war mein letzter Versuch das Problem zu lösen.
Die Telekom und auch mein Provider 1und1 stellen sich völlig taub. Von denen ist keine Hilfe zu erwarten.
Kann da jemand helfen?
Grüße Chris
 
Über solche Phänomene wird hier oft berichtet, aber ist das Problem jetzt nur bei babble.net oder hast du noch andere Provider in der Box eingerichtet bei denen der Fehler auftritt? Hast du etwas verändert? Gebe mal bitte mehr Infos zu deiner Konfiguration.

Gr. Wopper
 
Wo muss ich denn sonst nachfragen?

Danke für die Antwort,
Keine Ahnung was das ist, babble.net
Ich glaube ich liege vollkommen falsch.
Der Provider ist 1und1. Wo muss denn da nachfragen
chris
 
Naja, du hast schließlich hier im babble.net Unterforum gepostet. Vielleicht kann das ja ein Mod verschieben nach 1und1 oder Fritzbox-Telefonie.

Babble.net ist einfach auch ein Voip-Provider. Ich habe dich logischerweise so verstanden, daß du die Probleme mit diesem Anbieter hast.

Ich würde an deiner Stelle die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit anschließender Neueingabe der Daten per Hand, da das von dir beschriebene Verhalten eine Fehlfunktion der Box darstellt, die wahrscheinlich mit einer Neukonfiguration zu beheben ist. Probier das mal.


Gr. Wopper
 
vielen Dank erts mal

Danke für deine Hilfe
Ich werde das ausprobieren und mich dann wieder melden
chris
 
es klappt noch immer nicht

hallo wopper
ich habe das System zurück gesetzt und die Einstellungen dann neu vorgenommen. Der Erfolg ist gleich Null
chris
 
Klappt das mittlerweile bei dir und hast du eine Lösung gefunden?
Dein Problem waren eingehende Gespräche über 1&1, wenn ich mich recht entsinne. :phone:

Gr. Wopper
 
Nein es funktioniert nicht.

Ich glaube inzwischen eher an einen Hardwarefehler. Das Telefon habe ich inzwischen nicht an die Box sondern direkt an den Splitter angeschlossen. Wenn ich den Fehler habe melde ich mich wieder. Kann aber länger dauern.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.