[Problem] Kann Anrufliste nicht von Fritzbox holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernhard11

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Diese Frage wurde anscheinend schon öfter gestellt, aber ich habe für mein Problem noch keine Lösung gefunden:
Ich habe eine Fritzbox und auf dem PC diese Woche das Programm jFritz installiert.
Über myfritz kann ich auf die Box zugreifen und Daten bearbeiten, auch werden über jFritz ausgehende und eingehende Anrufe am Computer korrekt angezeigt. Beim Programmstart und bei Aufruf des Menüpunktes "Anrufliste aktualisieren" erscheint aber jedesmal die Fehlermeldung: Kann Anrufliste nicht von Fritzbox holen.
Ich habe die Anrufliste in der Box über myFritz schon gelöscht, da ich im Forum gelesen habe, dass mehr als 250 Anrufe nicht so schnell ausgelesen werden können, klappt auch nicht.
Wo könnte der Hund begraben liegen. Ich bin keine IT-Spezialist und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Für eine hoffentliche Antwort bedanke ich mich schon mal im vorraus.
 
Die von jFritz geforderten Voraussetzungen für Hardware, Software, Firmware sind gegeben ?
 
Danke für die superschnelle ANtwort! Klasse!
Betriebssystem Windows 10, Java 1.8, Die Box ist von AVM - FRITZ!BOX 6490 Cable. Gibt es noch andere Voraussetzungen?

LG
 
Hallo Bernhard,

ich nehme mal an, dass du eine ältere JFritz-Version nutzt. Bitte verwende diese hier, dann sollte es auch bei dir wieder gehen: https://jfritz.org/beta_0.7.6

Grüße,
Robert
 
Danke für die schnelle Antwort, echt klasse. Und was mich noch mehr freut: ES GEHT!!!
LG
Bernhard
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem wie Bernhard11.
Es wird "Kann Anrufliste nicht von FRITZ!Box holen!" angezeigt.
Ich verwende seit Anfang diesen Jahres die JFritz Version 0.7.5 Rev. 21, Java Version 8 Update 101 (Build 1.8.0_101-b13) und eine 7490 mit FRTZ!OS 6.60.
Gerade viel mir auf dass ich in die Fritzbox nicht via fritz.box gekommen bin sondern erst als sie über ihre IP Adresse ansprach. Kann das damit zusammenhängen?
Vielen Dank im Voraus
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem wie Bernhard11.
Es wird "Kann Anrufliste nicht von FRITZ!Box holen!" angezeigt.
Ich verwende seit Anfang diesen Jahres die JFritz Version 0.7.5 Rev. 21, Java Version 8 Update 101 (Build 1.8.0_101-b13) und eine 7490 mit FRTZ!OS 6.60.
und was hast Du an der Fritzbox geändert?


Gerade viel mir auf dass ich in die Fritzbox nicht via fritz.box gekommen bin sondern erst als sie über ihre IP Adresse ansprach. Kann das damit zusammenhängen
Normalerweise baut JFritz auch die Verbindung zu fritz.box auf. Wenn der Name fritz.box natürlich nicht mehr aufgelöst wird und somit nicht mehr erreichbar ist, warum auch immer, kann JFritz natürlich auch keine Anruferliste abholen. Das würde den Fehler erklären.

Schuld für solche Effekte sind gern durchgedrehte Securitysuites. Aber es kann auch ganz banale Ursachen haben, wie z.B. ein verbogene Netzwerkeinstellung.

Welche Securitysuiten ist installiert? Wie sieht die Ausgabe in einer cmd von "ipconfig /all" aus? Und geht in der cmd ein "ping fritz.box"?

happy computing
R@iner
 
Hallo R@iner,
vielen Dank für die schnelle Antwort, nach der Eingabe von "ipconfig /all" viel es mir wie Schuppen aus Haaren... ich nutze seit einiger Zeit eine VPN, sobald diese aktiv ist funktionieren Jfritz und fitz.box nicht mehr. Wenn ich VPN nicht nutze funzt wieder Alles so wie es sein soll.
Gruss
Franz
 
Hallo Franz,

ja, die lieben VPN-Tunnels :) Schön, dass Du den Fehler gefunden hast.

Weiterhin happy computing
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.