Kann auch unterdrückte Rufnummer des Anrufers sehen

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo!


Das ist doch mal nett:

Ich kann die unterdrückte Rufnummer des Anrufers immer sehen. :shock:
Einerseits im Syslog von siproxd und
andererseits in den iPhone Anruflisten auf der iphone-Homepage.

Auf dem Telefon kann ich die Rufnummer aber nicht sehen.
Aber das mag bei anderen Clients anders sein.

Cool ist, dass man so die Nummer von Cold Calls und von Werbefaxen sehen kann.


zoo
 
Ähmm eine frage, ich benutzte iPhone von Freenet. Gibt es da auch eine möglichkeit, womit ich sehen kann, wo angerufen habe, wer mich anruft. etc ?
 
Lustisch, dass geht bei mir auch. Sowohl bei Festnetz als auch beim Handy mit unterdrueckter Rufnummer. Habe ich aber noch nie bemerkt da ich meine SIP telefonnummer nicht nutze. Scheint also nichts explizit mit deiner Nummer zu tun haben...

UPDATE:: Grade nochmal getestet, nun sind die Rufummern verborgen. Hrm.

@zoo: kannst du das nochmal testen?
 
Ich habe es grade auch nochmal in den Anruflisten ueberprueft - da taucht nun auch ein 'NA' bei verborgener eingehender Rufnummer auf. Schien ein temporaeres Problem zu sein...
 
Hallo Largo,


ich denke Freenet liest hier bestimmt auch mit und
hat den Fehler jetzt bemerkt und nun gleich korregiert :)

Nunja, dann könnte dieser Thread geschlossen werden.

EDIT: Ich sehe nun nur noch "Anonymous" im siproxd. Und auch mein Endgerät zeigt nun Anonymous an.


zoo
 
zoo schrieb:
Logg dich auf http://freenet.de/freenetiphone/ ein und klick auf Anruflisten.

Hmm da steht das hier bei mir:



Soll ich es aktivieren? Wenn ich es aktiviere, was habe ich dann davon? Sehe ich dann auch, wer mich anrufen hat, wenn ich mal nicht rangehe oder sowas? Und wenn ich irgendwo anrufe, werden dann die dinger gespeichert?
 
ayteee schrieb:
Soll ich es aktivieren? Wenn ich es aktiviere, was habe ich dann davon? Sehe ich dann auch, wer mich anrufen hat, wenn ich mal nicht rangehe oder sowas? Und wenn ich irgendwo anrufe, werden dann die dinger gespeichert?

Ja, du sollst es aktivieren. Wenn du es aktivierst siehst du deine 'Gewaehlte Nummern', deine 'Anrufe in Abwesenheit' und deine 'Angenommene Anrufe'. Das ist wohl etwas was man gerne haben moechte...
 
largo schrieb:
ayteee schrieb:
Soll ich es aktivieren? Wenn ich es aktiviere, was habe ich dann davon? Sehe ich dann auch, wer mich anrufen hat, wenn ich mal nicht rangehe oder sowas? Und wenn ich irgendwo anrufe, werden dann die dinger gespeichert?

Ja, du sollst es aktivieren. Wenn du es aktivierst siehst du deine 'Gewaehlte Nummern', deine 'Anrufe in Abwesenheit' und deine 'Angenommene Anrufe'. Das ist wohl etwas was man gerne haben moechte...
hmm ok, habs mal aktiviert..aber da speichert freenet ja alles o_O
und ich muss immer auf die seite von freenet, wenn ich das sehen will. oder kann ich das beim router irgendwie angucken?
 
ayteee schrieb:
hmm ok, habs mal aktiviert..aber da speichert freenet ja alles o_O und ich muss immer auf die seite von freenet, wenn ich das sehen will. oder kann ich das beim router irgendwie angucken?

Das was du da bei Freenet siehst ist bei Freenet gespeichert also kannst du es nicht auf deinem Router sehen. Haettest du eine FritzBox von AVM gehabt haettest du auch auf deinem Router so ein Anruflisten feature gehabt, auf der Siemens SX541 gibt es das keider nicht.

Solltest du deine Anruflisten bei Freenet nicht mehr wollen, dann kannst du die da uebrigens auch wieder abmelden.
 
unterdrückte oder eigentlich nicht übermittelte nummern (z.b. von analogen anschlüssen) wurden bei mir auch eine zeit lang angezeigt im telefondisplay. seit 2-3 wochen allerdings wird in diesne fällen nur noch anonymer anruf angezeigt. schade eigentlich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.