.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann auch unterdrückte Rufnummer des Anrufers sehen

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von zoo, 11 Juli 2005.

  1. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!


    Das ist doch mal nett:

    Ich kann die unterdrückte Rufnummer des Anrufers immer sehen. :shock:
    Einerseits im Syslog von siproxd und
    andererseits in den iPhone Anruflisten auf der iphone-Homepage.

    Auf dem Telefon kann ich die Rufnummer aber nicht sehen.
    Aber das mag bei anderen Clients anders sein.

    Cool ist, dass man so die Nummer von Cold Calls und von Werbefaxen sehen kann.


    zoo
     
  2. ayteee

    ayteee Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähmm eine frage, ich benutzte iPhone von Freenet. Gibt es da auch eine möglichkeit, womit ich sehen kann, wo angerufen habe, wer mich anruft. etc ?
     
  3. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. largo

    largo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lustisch, dass geht bei mir auch. Sowohl bei Festnetz als auch beim Handy mit unterdrueckter Rufnummer. Habe ich aber noch nie bemerkt da ich meine SIP telefonnummer nicht nutze. Scheint also nichts explizit mit deiner Nummer zu tun haben...

    UPDATE:: Grade nochmal getestet, nun sind die Rufummern verborgen. Hrm.

    @zoo: kannst du das nochmal testen?
     
  5. largo

    largo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es grade auch nochmal in den Anruflisten ueberprueft - da taucht nun auch ein 'NA' bei verborgener eingehender Rufnummer auf. Schien ein temporaeres Problem zu sein...
     
  6. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Largo,


    ich denke Freenet liest hier bestimmt auch mit und
    hat den Fehler jetzt bemerkt und nun gleich korregiert :)

    Nunja, dann könnte dieser Thread geschlossen werden.

    EDIT: Ich sehe nun nur noch "Anonymous" im siproxd. Und auch mein Endgerät zeigt nun Anonymous an.


    zoo
     
  7. ayteee

    ayteee Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm da steht das hier bei mir:

    [​IMG]

    Soll ich es aktivieren? Wenn ich es aktiviere, was habe ich dann davon? Sehe ich dann auch, wer mich anrufen hat, wenn ich mal nicht rangehe oder sowas? Und wenn ich irgendwo anrufe, werden dann die dinger gespeichert?
     
  8. largo

    largo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, du sollst es aktivieren. Wenn du es aktivierst siehst du deine 'Gewaehlte Nummern', deine 'Anrufe in Abwesenheit' und deine 'Angenommene Anrufe'. Das ist wohl etwas was man gerne haben moechte...
     
  9. ayteee

    ayteee Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm ok, habs mal aktiviert..aber da speichert freenet ja alles o_O
    und ich muss immer auf die seite von freenet, wenn ich das sehen will. oder kann ich das beim router irgendwie angucken?
     
  10. largo

    largo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das was du da bei Freenet siehst ist bei Freenet gespeichert also kannst du es nicht auf deinem Router sehen. Haettest du eine FritzBox von AVM gehabt haettest du auch auf deinem Router so ein Anruflisten feature gehabt, auf der Siemens SX541 gibt es das keider nicht.

    Solltest du deine Anruflisten bei Freenet nicht mehr wollen, dann kannst du die da uebrigens auch wieder abmelden.
     
  11. hjklm

    hjklm Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    unterdrückte oder eigentlich nicht übermittelte nummern (z.b. von analogen anschlüssen) wurden bei mir auch eine zeit lang angezeigt im telefondisplay. seit 2-3 wochen allerdings wird in diesne fällen nur noch anonymer anruf angezeigt. schade eigentlich.