kann das die FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7050)?

iiced

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich werde demnächst die FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7050) bekommen und bin am überlegen den isdn anschlus den ich besitze auf analog downzugraden ...wichtig ist mir, dass ich folgendes szenario mit der box realisieren kann:

- 3 verschiedene rufnummern werden benötigt (die eine wird ja vom isdn übernommen)

- 3 verschiedene telefone sollen über jeweils zugeordnete nummern erreichbar sein. (an einem telefon soll die t-com nummer + eine voip nummer signalisiert werden, an dem anderen nur die t-com nummer und an dem letzten nur eine 2. voip nummer)

- mit 2 von den telefonen möchte ich call by call nutzen können (also über die t-com nummer raustelefonieren können)

- das telefon wo nur ip telefonie funktionieren darf wird in einer auf zeit vermieteten wohnung genutzt, also alle paar monate ein neuer mieter. ich dachte mir das die person dann selbst einen voip vertrag mit einem provider ohne grundgebühr abschließt, diesen nutzt und nach meinetwegen 4 monaten wieder kündigt ...den nächste macht das dann genauso.

...ist dies alles realisierbar?

achso ein bekannter im ausland besitzt ebenfalls voip ...kann ich den dann irgendwie mit in die box aufnehmen (die sip) damit ich so kostenlos telefonieren kann (via voip)?
 
1. 3 Nummern sollte sie locker schaffen
2. sollte auch funktionieren
3. mit dem Prefix *11# erzwingt man eine Anwahl über den Festnetzanbieder
4. Wenn die Person dir ihre Zugangsdaten mitteilt, dann sollte das kein Problem darstellen

Dein Bekannter kann einen Anbieter nutzen zu dem du mit deinem Anbieter kostenlos telefonieren kannst oder ihr nutzt einfach denselben (z.B. Sipgate)

Viel Spaß mit der Box ;-)
 
danke, dann machts durchaus sinn den isdn anschluss auf einen analogen dowzugraden
 
Jepp, hätte ich hier auch gemacht wenn unsere Hausverkabelung nicht so doof wäre und ich die Surf & Fon Box hätte, momentan mit der Fritzbox ohne internen ISDN-Bus geht das nämlich nicht.
 
Vorsicht, die fbf ist (noch) keine vollwertige Telefonanlage mit sicherer Rechteverwaltung für Nebenstellen.
Lieber dem Mieter einen RJ45 Anschluss am Router fürs Net zur Verfügung stellen und er kann dann ja ein IP-Telefon (z.B. BT102) und PC anschliessen und sich selber einen voip-account einrichten.(Flatrate mit rechtlicher Voraustzung notwendig)
 
die vermitete wohnung sollte dann lieber einen externen adapter haben, wie mein vorgänger schon sagte, denn sonst kanns für euch teurer werden.
den ethernetanschluss zulegen ist nicht so gut da der ja sonst alles machen kann was er will. ;)
 
Naja, per "Rechteverwaltung" bzw. hier per Nebenstellenkonfiguration
kann ich schon einige Rechte einschränken.

Problematisch wird nur, dass der Vermieter immer alle Rufnummern
(ankommend sowie abgehend) in der Anrufliste hat und somit kein Datenschutz gewährleistet ist!


iiced schrieb:
- mit 2 von den telefonen möchte ich call by call nutzen können (also über die t-com nummer raustelefonieren können)
Das geht sowieso an jedem Telefon, wenn man als Wahlregel für die 010 ... einfach Festnetz festlegt! ;)


achso ein bekannter im ausland besitzt ebenfalls voip ...kann ich den dann irgendwie mit in die box aufnehmen (die sip) damit ich so kostenlos telefonieren kann (via voip)?
Man kann bei der Fritz!Box komplette sip-Adressen speichern,
und diese dann per Kurzwahl auch mit vorheriger Providerauswahl wählen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.