.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann das GXP-2000 LDAP oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Dros, 4 Aug. 2005.

  1. Dros

    Dros Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich suche ein SIP Telefon mit LDAP fähigem Adressbuch. Ein paar sehr teuere SIP Telefone (wie das Siemens OptiPoint, oder einge Ciscos) können das wohl, aber ein günstiges hab ich noch nicht gesehen.

    Nun sieht man häufig in den Schlagworten das das GXP-2000 LDAP fähig ist, klickt man auf das Gerät steht das da nicht mehr, in der Anleitung von Grandstream steht da auch nichts von drin. Ein Händler meinte, die Funktion sei wohl drin, im Handbuch steht das nur nicht, er hätte es aber auch noch nicht probiert.

    An alle Leute die das Teil haben, kann das Teil LDAP und was machen die damit (Adressbuch hoffe ich)?

    Danke
    Dros
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Zeig mir die Schlagworte, in denen steht, daß das GXP2000 LDAP kann :shock:

    Tatsache ist, im Moment kann es das noch nicht, es wird aber daran gearbeitet. Dein Händler hat Dich also angelogen. Und ein Telefonbuch in irgendeiner Form besitzt das GXP2000 überhaupt noch nicht. In einer der nächsten Firmware-Versionen wird wohl ein Telefonbuch kommen, das aber dann noch nicht LDAP-fähig sein wird.

    Übrigens - benutze doch einfach mal die Suche hier im Forum, da hättest Du die Antwort auf Deine Frage schon ganz alleine finden können. Steht nämlich alles schon hier im Forum.
     
  3. Dros

    Dros Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LDAP beim GXP

    Hi,

    ja ich mach es wie Bart Simson und schreibe 40x "Ich werde vor dem Post erst die Forumssuche verwenden". :) Im Google hatte ich keinen Hit aus dem Forum (zumindest vorne) und hier hab ich nicht mehr dran gedacht.

    Die Telefone stehen hier in der Beschreibung mit LDAP:

    http://www.voiptec.de/product_info.php?products_id=2079
    http://shop.telecom-store.de/?url=/Artikelbereich/voice_over_ip/sip_technologie/telefone.asp?

    und noch ein paar. Mensch, benutz doch mal Google...:)

    Danke für die Info, also ist LDAP für das GXP nur ein ungelegtes Ei, was wahrscheinlich gar nicht kommt.

    cu
    Dros
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Es wird kommen :wink: aber es geht nicht alles auf einmal. Zuerst müssen erstmal noch einige vorhandene Fehler ausgebügelt werden.
     
  5. dktz

    dktz Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    adressbuch

    hallo,

    thema adressbuch

    gibt es eine vermutung wann es das adressbuch circa geben könnten,
    und wieviele nummer kann man dann speichern?

    mfg dominik
     
  6. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Na wenn Adressbuch via LDAP geht haengt es ja vom LDAP Verzeichnis ab wie viele Eintraege da drin sind.

    rsl
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    eben ... auf meinem LDAP Server liegen inzwischen ca. 12000 Einträge (ok, weniger für VoIP, sondern mehr für email-Verkehr) Die Anzahl der Einträge ist dem Telefon eigentlich egal, da die Einträge dann ja gar nicht im Telefon abgelegt sind.
     
  8. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
  9. dktz

    dktz Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke
     
  10. mfreund

    mfreund Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade auf eine Email Anfrage bei Grandstream die Antwort bekommen, LDAP sei mit dem nächsten Firmware-Update des GXP2000 geplant. Hat jemand eine Ahnung, wann das wohl sein könnte?
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Diese Antwort wird seit ca. 1 Jahr auf die Anfrage bzgl. LDAP gegeben - hier im Forum auch nachzulesen.

    Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage :wink: