Kann die Sprachqualität mit Sipps regional schwanken?

Frankie

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Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Sipps (über Sipgate). Genauer gesagt mit der Sprachqualität. Im Raum Braunschweig habe ich und meine Gesprächspartner die Qualität als sehr gut empfunden. Jetzt bin ich allerdings in Bremen und meine Gesprächspartner klagen über ein Knacken und Rauschen beim Gespräch. Woran kann dies liegen? Mit X-Lite habe ich hingegen eine zufriedenstellende Qualität. Kann es dann an meinem Headset liegen? Allerdings ist die Sprachqualität über Skype mit meinem Headset optimal. Hat vielleicht von Euch noch jemand einen Tip,woran die schlechte Qualität liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
 

Christoph

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Welche Anbindung hast Du denn jetzt in Bremen? Läuft was was parallel, was Upstream braucht, der Dir dann zum Telefonieren fehlt?
 

Frankie

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Hi,

nein gar nicht. Das ist ja gerade merkwürdig. Ich habe in Bremen Arcor 2000 und es läuft nichts nebenbei.
 

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