Kann Dyndns nicht verwenden :-(

Jankovsky

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich die IP Adresse von meiner zweiten Fritz!Box bekomme wenn ich den Dyndns Service nicht verwenden kann.
Problem ist, dass diese Box in China ist und die "Chinesische Firewall" alle Dyndns Provider blockiert.
D.h. ein Skript auf der Box muss her - aber wie bekomme ich die Daten (z.B. ifconfig) aus dem Teil automatisch heraus ?
 
Janz einfach. Fast.


Nur ein Workaround eines Halbwissenden

Du legst auf deinem Webserver (der im Internet ist und eine feste IP oder Domain hat) eine Seite an und laesst diese dann von der Fritz Box als DynDNS Seite abrufen.

Bei "Dynamic-DNS" traegst du die "Update-URL" ein: "http://www.meinserver.de/unterverzeichnis/testseite.html&ip=<ipaddr>"

Damit brauchst du an der Fritz Box nichts zu machen und zu installieren. DieFritz Box ruf diese URL beim einloggen ab, wie jede andere DynDNS Adresse auch. Auf dem Webserver wertest du nun das Logfile aus und schaust von welcher IP diese spzielle Seite aufgerufen wurde. Das ist die IP der FritzBox. Schon weisst du es. Dann kannst du auf dem Server mit den Infos machen wass du willst und Updaten was du willst, auch einen dyndns Server.

Der Erfahrene User kann auf dem Webserver die passenden Scripte hinterlegen und den http-post auswerten. Also sich seinen eignen DynDNS Server bauen. :)

voipd.
 
In China funktioniert hn.org einigermassen. Mit der Suche findest Du den richtigen Eintrag für die FBF.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.