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Kann eine bestimmte Festnetznummer nicht anrufen.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Hank Rogers, 9 Dez. 2006.

  1. Hank Rogers

    Hank Rogers Neuer User

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    Hallo,

    ich habe 1&1 Telefonflat und eine FB 7050, mein Vater hat genau das gleiche und eigentlich funzt alles gut.
    Letzte Woche habe ich an seiner Box die LAN Kabel zum Splitter und NTBA ausgetauscht und längere Kabel dran gemacht.
    Und jetzt kommts!
    Seid dem Tag kann er mich nicht mehr anrufen, nicht daß er sich jetzt nicht mehr bei mir melden will :) immer wenn er meine Nr. wählt ist besetzt.
    Gestern habe ich bei ihm die Wahlregel noch mal für meine Komplette Vorwahl eingerichtet, aber nix, dann sollte die FB für diese Vorwahl übers Festnetzt telefonieren, aber es leuchtete trotzdem wieder "Internet", erst als ich eine CallbyCall Nummer verwendet habe, ging der Ruf übers Festnetz problemlos hin.
    Wo kann das Problem liegen? An den FB Einstellungen wurde nichts geändert und vorher ging es ohne Probleme und bislang ist es nur bei dieser einen Nummer aufgetreten.
     
  2. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

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    was ist,wenn du die alten Kabel wieder dran machst?
    leider eigene,leidvolle Erfahrung: immer die originalen Kabel,die bei der FB beiliegen,verwenden.
     
  3. Hank Rogers

    Hank Rogers Neuer User

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    Ist das gleiche, bei einem Kabel war leider der Stecker nicht in Ordnung und ich mußte alles wieder umbauen und das alte Kabel wieder dran machen und seitdem besteht das Problem. Gestern die langen Kabel wieder dran, Problem aber immer noch da. Aber wenn es nur das Kabel wäre, müßten doch auch mehrere Nummern betroffen sein.
    Ach ja, das Problem betrifft meine Festnetznummer, meine InternetNr. von 1und1 kann er ganz normal anrufen.
     
  4. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

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    wenn du *111# eingibst,hörst du ein Amt?
     
  5. Hank Rogers

    Hank Rogers Neuer User

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    mmmh, muß ich mal ausprobieren, aber generell gibts mit anderen Festnetz und Handy Nummern keine Probleme, da geht alles. Es ist nur die eine Nummer.
     
  6. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

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    ansonsten hast du in den Wahlregeln in der FB für deine Nummer was falsch eingerichtet
     
  7. Hank Rogers

    Hank Rogers Neuer User

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    Das habe ich schon gecheckt und da stimmt alles, ging ja vorher auch und ich habe nix verändert.
     
  8. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

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    Zitat:Gestern habe ich bei ihm die Wahlregel noch mal für meine Komplette Vorwahl eingerichtet, aber nix, dann sollte die FB für diese Vorwahl übers Festnetzt telefonieren, aber es leuchtete trotzdem wieder "Internet", erst als ich eine CallbyCall Nummer verwendet habe, ging der Ruf übers Festnetz problemlos hin.

    WENN die FB in diesem Falle über Internet und nicht über Festnetz raustelefoniert,und mit CbC gehts richtig,dann hast du was falsch eingerichtet!!
    Deswegen sagte ich dir,du sollst mal *111# testen

    In deinem Falle sehe ich nur 2 mögliche Fehlerursachen:
    - einmal falsch verkabelt,denn vorher gings ja oder
    - falsche Konfiguration in der FB
     
  9. Hank Rogers

    Hank Rogers Neuer User

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    Ja stimmt schon, werde es mal checken, bin gerade nicht dort.
    Aber eigentlich ist es schon richtig daß die FB übers Internet wählt, das soll sie ja eigentlich, aber auf der einen Nummer kommt dann immer besetzt, alle anderen gehen. Und an der angerufenen Nummer kanns eigentlich auch nicht liegen, da kommen alle anderen Gespräche an.:noidea:
     
  10. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

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    nimm mal die Wahlregel für deine Vorwahlnummer komplett raus aus der FB.
    Dann wähle per Hand
    *111# Vorwahl-Rufnummer
    wenn das geht via Festnetz,dann falsch konfiguriert,wenn nicht,dann evtl doch Kabelfehler
     
  11. RudatNet

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    Erklärst du mir mal bitte deine Logik?
    *111# ist Festnetz! Und Festnetz funktioniert doch!? (per CbC!)
    :confused:

    Ich würde *121# mal testen!
    Und wenn das nicht funktioniert, mal die Systemereignisse posten!
     
  12. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

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    wenns per CbC funktioniert,dann sollte es doch wohl auch OHNE gehen!!
     
  13. dl2sbl

    dl2sbl Mitglied

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    was spricht dagegen,so vorzugehen???
     
  14. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Eigentlich nichts!
    Nur kann man doch jetzt schon den Kabelfehler ausschliessen, oder? ;)

    Es bleibt imho nur ein Konfigurationsproblem übrig!?

    Trotzdem ist das doch keine Lösung,
    wenn man nicht mehr intern von 1u1 zu 1u1 telefonieren kann!?


    @Hank,
    ruft dein Vater eine reine VoIP-Nummer an, oder deine registrierte Festnetznummer?

    Wenn es eine registrierte Festnetznummer ist, dann soll dein Vater einfach mal eine beliebige Ziffer an die Nummer anfügen. (Bsp.: 0123-456789 -> 0123-4567890) Damit geht der Ruf nicht mehr 1u1-intern, sondern landet auf deinem Festnetz!
    Da ihr ja eine Flat habt, ist das ja auch kostenlos!

    Trotzdem interessiert mich noch die Fehlermeldung im Systemlog!