Kann ich DSL 16.000 (1&1 3DSL) bekommen?

walnuss

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich kenne mich mit der Technik net so dolle aus, das da unten zeigt mir meine Fritz!Box Fon über meine Leitung an. Meine Frage wäre ob das gut genug für DSL 16000 (3DSL) ist oder ob die Leitung zu schlecht ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten & Gruss.



1vu3.jpg



2rq1.jpg
 
Hallo,

wie bereits in zahllosen anderen Threads mit exakt dieser Frage: Die Werte in der Fritz sind reine Schätzwerte, extrapoliert aus anderen Werten. Die Werte für die Leitungsdämpfung können durchaus um +/- 20 dB schwanken. Daraufhin wird dir niemand eine einigermaßen seriöse Angabe machen können.

Überprüfe die Angaben z.B. von hier:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort und sorry wenn ich nerve aber ich lese hier nicht regelmässig mit.

Also den Link habe ich jetzt mal probiert und es zeigt mir als Produkt auch DSL 16000 an.

Ist das jetzt dann zuverlässig?
 
Hallo,

Zitat von exakt der Seite:
"Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach Eingang Ihrer Bestellung an Hand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung der T-DSL Komponente an Ihrem gewünschten Standort überprüfen. Die Bereitstellung von T-DSL erfolgt vorbehaltlich eines positiven Ergebnisses dieser Leitungsmessung."

Und selbst nach einer erfolgreichen Leitungsmessung ist es schon vorgekommen, dass aufgrund von Verbindungsabbrüchen die Geschwindigkeit gedrosselt werden musste. Ich will dich aber nicht abschrecken: Diese Fälle sind selten und bei DSL2+ auch unwahrscheinlich. Wenn da was von DSL 16000 steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es was wird. Allerdings heißt es "bis zu 16.000", die tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit kann darunter liegen.

Viele Grüße

Frank
 
Das Produkt DSL16000 heisst nicht, daß Du auch die volle Bandbreite bekommen kannst, denn das wird individuell ausgehandelt. Probieren kannst du es, Was raus kommt, weiss hier keiner genau, denn dazu müsste derjenige, der Dir das Ok gibt, in der Vermittlungsstelle bei Dir arbeiten ;)
 
DSL16000 Synct zwischen 6000-16000kbits. Ich habe genau 17db und bin damit nah an der Grenze (wir nur bis 18db geschaltet) für DSL16000 und mein Modem zeigt genau 17690 kBit/s. Da nur bis 18db geschaltet wird, wird auch jeder zwischen 13000-16000 bekommen. Erst wenn die Telekom auch über die 18db schalten würde, wären auch bei Kunden nur 6000 möglich. Doch das Problem stellt sich im Moment noch überhaupt nicht. Sollte wirklich mal jemand nur bei 10000 liegen, würde ich mal das Modem wechseln ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,962
Mitglieder
371,745
Neuestes Mitglied
niklasa10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.