Kann ich OpenVPN dafür nutzen ?

djdeep

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich hatte vor, mit kollegen lan spiele über das internet zu spielen. hamatchi und ähnliche software kenne ich bereits, bin damit aber nicht zufrieden, weil es öfters die Verbindung kappt. Ich muss ja quasi die internet ips der kollegen bei mir im internen netzwerk sehen als lokale ips. Habe schon versucht openvpn auf meiner fritz 7170 mit freetz einzurichten. Leider habe ich das noch nicht hinbekommen. sobald ich in der gui die schlüssel und zertifikate eingebe, dann startet openvpn nicht mehr. Oder ist das ganze vorhaben vielleicht ein wenig überdimensioniert. Gibts noch einen leichteren weg mein vorhaben umzusetzen ?

Hat exakt was mit Freetz zu tun ausser dass das auf deiner Box läuft? OpenVPN hat diverse Seiten, in denen entsprechende Fälle erläutert werden.
Was deine Fehler in der GUI angeht: Ohne die Meldungen beim Start, was da schiefgeht, kann das auch Niemand erraten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.