Kann ich von extern auf meine Auerswald Türsprechstelle TFS Dialog 201 anrufen?

raz-ruebe

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Eine Frage-Kann ich von extern z.B. von meinem Handy Zuhause meine Türsprechstelle anrufen? Falls das geht, was sind in meiner TK-Anlage COMpact5010 für Einstellungen dafür nötig?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß raz
 
Hallo.
Willst Du nach zu Hause anrufen oder willst Du wenn Du zu Hause bist Deine Tür anrufen.
Eigentlich ist es doch so das die Tür anruft wenn es klingelt oder warum brauchst Du es so herum.
Hast Du Durchwahl oder einzelne Rufnummern.
 
Hallo!
Ich will nach Hause anrufen wenn jemand vor der Tür steht. Wenn es klingelt bekomme ich eine Meldung aufs Handy. (ist per KNX und Homserver realisiert) Wenn die Meldung kommt, möchte ich aus der Ferne mit der Sprechstelle sprechen. Wie könnte man das machen? Die interne Telefonie mit der Sprechstelle und das Türöffnen funktioniert.

Gruß raz
 
Hallo.
Wenn es unbedingt in die Richtung sein soll muss Deine TFE Nebenstelle von aussen zum anrufen erreichbar gemacht werden.
Hab extra darum gefragt ob Durchwahl.
Wenn Du eine von Deinen vielleicht vielen Einzelnummern (MSN) nimmst, eine davon der TFE Nst ankommnd zuordnen damit sie sich bei Anruf meldet und dann wie bei intern.
Diese eine Externe Nummer(MSN) ankommend nur der TFE Nst zuordnen.
Kannst diese externe Nummer dann aber ankommend für nichts anderes mehr verwenden.
Ich hab ja schon einmal geschrieben normal ist das die TFE Dich auf Deinem Handy anruft was auch bei Dir zu machen sein sollte. Da braucht Du dann nicht anrufen.
Hab mir noch Gedanken gemacht wie Du darauf kommst.
Wenn es eine IP TFE ist wird es so in etwa wie Du schreibst gemacht.
Du bekommst den Push, Du öffnest die App und Verbindung zur TFE wird hergestellt.
Aber das wäre dann alles übers Internet und nicht Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.