Kann Internetradio seitens 1&1 geblockt werden?

mama

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen DSL6000 und die Flat. Das nutzte ich direkt, und schnitt mit www.radiotracker.de einige GB Radio mit. Seit ein paar Tagen aber zeigt mir der Tracker zwar die Sender an, aber die Datenraten bleiben bei 0, bis er nach wenigen Minuten meldet, es bestehe keine Verbindung zum Netz. Die besteht aber definitiv, und wenige Tage vorher lief es noch.

Kann 1&1 (oder auch ein anderer ISP) Internetradio blockieren? Wenn ja, wie kann ich das rausfinden?

StreamRipper läuft übrigens, der kann aber nur je einen Sender saugen, Radiotracker viele mehr gleichzeitig.

1&1 darf nichts ohne eine gestzliche Grundlage blockieren.

mama ne an 1und1 kann es nicht liegen, ich rippe auch immer, teilweise auch 192 quallität und bis jetzt nie was gehabt. Es kann sein dass dein sender Ip blocker geschaltet hat. Machen viele gegen ripper. Du verbindest quasi 2 mal mit der gleiche IP. Oder manche blocken extra Radiotracker bzw ripper,da wirds mit denen nimma gehen..

Vielleicht liegt es an einer Firewall...

Hm, schon seltsam. Ich habe mit jetzt mal den Hitrecorder geladen, und mit ihm und Streamripper die ganze Nacht gerippt. Beide funzen ohne Probleme. Muss wohl doch an der Software liegen. Firewall kann nicht das Problem sein, da nur die XP-FW aktiv ist, und dort ist der Tracker freigeschaltet.

Ich nehme also hiermit meine Vermutungen gegen 1&1 zurück. ;)

Manchmal liegt es einfach am Sender
oder daß sich der Link zum stream ändert.

iRaTe2 TonAufnahme ist auch ganz gut.

Hmm, der Link zu 20 Sendern gleichzeitig? Bzw. sogarzu über 1000? Radiotracker nutzt auch Shoutcast als Background, und da hat sich nix geändert. Aber ich habe dem Support mal gemailt.

Danke für den Link, schau ich mir mal an.
209214.gif

mama schrieb:
Hmm, der Link zu 20 Sendern gleichzeitig? Bzw. sogarzu über 1000? Radiotracker nutzt auch Shoutcast als Background, und da hat sich nix geändert. Aber ich habe dem Support mal gemailt.

Danke für den Link, schau ich mir mal an.
209214.gif

Sag bitte bescheid was support dazu sagt :lol:

Klar, mach ich. By the way, das Programm, das du mir da empfiehlst nimmt wohl nur den Stream auf, aufteilen des Streams in die einzelnen Songs macht es nicht, oder? Ich muss erst noch den RealPlayer insten, um es zum Laufen zu bekommen...

Hast Du denn die Kaufversion, oder nur dei zum Testen runtergeladen?

Auf der Seite steht nämlich folgendes:

"Mit der Testversion kannst Du auf Nummer sicher gehen. Lade Dir hier die eingeschränkte Test-Version von RadioTracker auf Deinen PC! RadioTracker wird dir dann zunächst nur 25 Musikstücke innerhalb von einer Woche liefern."

Ich habe natürlich die Vollversion, schon seit über nem Jahr.

Nur mal ein Update: Der Support antwortete erstmal mit lapidaren Tipps zur Firewall etc. Auf erneute Anfrage sandte ich dann ein Logfile, seither höre ich nix mehr...

Ich habe im letzten Monat fast 300 GB an Songs gerippt (immerhin die beste legale Möglichkeit, sich eine private Musiksammlung aufzubauen) und keinerlei Probleme mit Portblokade. Also wirds eher nicht an 1und1 liegen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,546
Mitglieder
378,052
Neuestes Mitglied
BigBoi19781