Kann keine Anrufe empfangen

Meyblaubaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle,

ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum dafür ist aber ich erläutere mal mein Problem.
Ich kann seit geraumer Zeit keine Anrufe über meine 2 1&1 Rufnummern und auch nicht über meine SipGate.de Rufnummer mehr empfangen weder aus dem Festnetz noch vom Handy.
Ich habe den DS-Mod 0.2.8 mit FW .15 am laufen, ich habe eine FBF WLAN 7050. Ich weis ehrlich nicht woans liegt, das einzigste was ich gemacht habe ist im Callmonitor die Listeners mit ether-wake zu kombinieren was aber nur auf meine Handynummer reagieren sollte es sieht so aus: in:request 0173... ^ ether-wake -i eth1 MAC
mehr habe ich nicht getan. Wäre für eine schnelle Hilfe mehr als dankbar. Dankeschön.

MfG Sven

PS: Sollte dies das falsche Forum sein bitte ich einen Mod diesen Thread zu verschieben. Danke

Geht es denn, wenn Du diese Änderung wieder rückgängig machst? Wenn nein, hast Du wohl noch was anderes geändert und wenn Du nicht weißt, was das ist, dann ist die einfachste und schnellste Lösung Du spielst die Firmware über ein Recover auf und machst alles Schritt für Schritt nochmal und überprüfst nach jedem Schritt, ob denn noch alles tut.

Hallöle,

Ich habe es nun mit dem Handy meiner Mutter versucht, damit komme ich durch und die Telefone klingeln auch, aber mit meinem Handy kommen nur die Meldungen: Netz überlastet obwohl wir beim selben Anbieter sind. Aus dem Festnetz meinte ein Freund das es dauernd nur besetzt sei. Auch ohne die Änderungen (habe schon mit Recover gemacht) tut und will es nicht.

MfG

Sven

Wenn nach einem Recover, ohne dass Du irgendwas konfigurierst, nicht über Festnetz angerufen werden kannst, dann hast Du ein Hardware Problem, da im Auslieferungszustand Festnetztelefonie ohne weitere Einstellungen funktioniert.

Und "Netz Überlastet" kommt ja wohl kaum von der FritzBox ...

Hallöle,

Die FBF ist nicht am Festnetz angeschlossen sondern nur am DSL so das nur VoIP geht.

Komischerweise aber wenn ein Freund vom Festnetz anruft geht nicht, ruft man von dem Handy meiner Mutter an geht es, ruft man über VoIP an geht es auch. aber nur vom Festnet auf die VoIP geht nichts, und ich weis nicht wieso

Wenn Deine FBox nicht am Festnetz hängt, solltest Du in Deine Sig nicht "Alles am ISDN Anschluss" schreiben.

Da die Übertragung von Deinem Provider zu Dir ja nicht davon abhängt, wie der Anruf bei Deinem Provider reinkommt, wüsste ich nicht, wieso das von Dir abhängen kann, genausowenig wieso es bei 1und1 und Sipgate gleichzeitig auftreten kann.

Deswegen trotzdem die Frage, ob Du nach Deinem Recover erstmal nur das nötigste konfiguriert ist, um z.B. irgendwelche Nummernsperren von anonym oder so auszu schließen.

Ansonsten habe ich keine Idee.

Nichtmal das hatte ich konfiguriert, ich hatte nur konfiguriert das er sich anmeldet, das ich raustelefonieren kann und das er im DSL ist.

Nun aber ist es so, das er jetzt wieder Anrufe annimmt. D.h. das meine Telefone wieder klingeln.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88