.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann keine Anrufe vom Festnetz mehr annehmen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Wally, 5 Feb. 2005.

  1. Wally

    Wally Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schienenfahrzeuginformationstechniker (DB)
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    ich dreh langsam ab. Kaum ist ein Problem gelöst kommt ein neues. Hier das neuste:

    Wenn mich jemand über meine Festnetzrufnummer erreichen will klingelt es zwar aber wenn ich abhebe habe ich ein Freizeichen. (Symtom am Analogen T-Net Anschluss) Bei der Gegenstelle klingelt es noch 1-2 mal weiter und das wars. VOIP raus und rein geht einwandfrei.

    Habe es schon mit Kabeltausch,Rücksetzen der Anlage,Neu Programmieren usw. versucht. Nix ist. Direkt am Splitter geht alles ohne Probleme deshalb schliesse ich einen defekten Splitter aus.

    Ich bin echt drauf und dran VOIP den Rücken zu kehren. Schöne Sache aber leider zu Fehleranfällig (zumindest mit AVM Hardware)

    Hat jemand eine Idee wie es wieder funktionueren könnte ? Es hat ja mal einwandfrei funktioniert aber seit neustem halt nicht mehr. AVM Hardware ist übrigens eine FBF Wlan.

    In den nächsten Tagen bekomme ich einen ISDN/DSL Versatel Zugang. Ich hoffe das es dann besser geht.
     
  2. michig

    michig Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Wally,

    ging mir gestern auch einmal so.
    Ich weiß noch nicht, ob es reproduzierbar ist.
    Eigentlich war ich seit dem Update auf Firmware 0x.03.29 sehr zufrieden (CLIP geht bei mir endlich und die Anrufe vom Festnetz kommen sofort an der Klingel an). Ich hatte bis gestern auch keinerlei Probleme, aber das hier macht mich wieder ein bisschen nervös.

    Gruß
    Mick
     
  3. Wally

    Wally Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schienenfahrzeuginformationstechniker (DB)
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,


    also Clip geht bei mir auch nicht und Rufe vom Festnetz werden erst ab dem 3. Klingeln auch gemeldet.

    Ich will hoffen das es mit ISDn wieder etwas besser geht. Sonst geht das Ding in den Müll. :roll:
     
  4. michig

    michig Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab's gerade nochmal ausprobiert. Ich kann Anrufe (wieder) annehmen. War wohl ein komischer Einzelfall.
    Dass das Telefon sofort klingelt war übertrieben. Im Handy höre ich ein Rufzeichen, beim zweiten Rufzeichen fängt das Telefon an der Fritzbox an zu klingeln.

    Müll? Besser verticken. Bei einigen scheint es ja zu gehen, bei anderen nicht.

    Gruß
    Mick