.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann keine Gespräche in Nebenstelle führen

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von marsupilami79, 19 Jan. 2006.

  1. marsupilami79

    marsupilami79 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hänge mit meinem Asterisk an einer größeren Nebenstelle. Gespräche, die die Nebenstelle verlassen kann kann ich problemlos führen, Gespräche innerhalb der Nebenstelle funktionieren nicht. Wenn capi debug eingestellt ist, sind die letzten Zeilen:
    Code:
        -- INFO_IND ID=001 #0x0026 LEN=0017
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
      InfoNumber                      = 0x8
      InfoElement                     = <80 9f>
    
        -- DISCONNECT_IND ID=001 #0x0027 LEN=0014
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
      Reason                          = 0x34d8
    
      == DISCONNECT_IND PLCI=0x101 REASON=0x34d8
        -- removed pipe for PLCI = 0x101
      == No one is available to answer at this time
    
    wenn Reason der Capi-Fehlercode ist, bedeutet das wohl so viel wie "Incompatible destination" (aus http://www.capisuite.de/de-manual/apb.html). Und an genau der Stelle weiß ich nciht weiter. Was muß ich umstellen / einstellen? Was genau ist der fehler?

    Zur Soft- und Hardware: Ich benutze asterisk 1.0.7 mit chan_capi 0.3.5. Die ISDN-Karte ist eine Fritzcard PCI, für den ich eben erst den Treiber von AVM gezogen habe...

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. marsupilami79

    marsupilami79 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm. Ein Telefonat mit dem Anbieter hats erledigt: Da war noch 'ne Sondereinstellung in der TK-Anlage :oops: