kann keine Internetanrufe über ISDN Anlage annehmen (T-Online VoIP)

deadbeat

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe zwei Probleme.

Also ich habe eine Fritz Box 5050 und eine Eumex 312 ISDN Anlage (5 Telefone) zusammengeschlossen. Ich habe eine T-Online Rufnummer.

1. Probelm: Ich kann keine Internetanrufe über die Eumex annehmen. Was muß ich in der Eumex und in der Fritz Box einstellen, um aus dem Internet Anrufe an einem bestimmten Telefon zu empfangen.
Muß ich die T-Olinenummern in der Eumex mit 032... oder ohne eintragen?

2. Problem: Ich kann keine Rufumleitung über die Vermittlungsstelle mit der Eumex tätigen (ohne Fritz Box geht das). Was muß ich also in der Eumex und Fritz box einstellen.
Wenn ich *11# am Telefon eingebe sagt die Eumex "Vorgang ungültig"??


Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deadbeat schrieb:
1. Probelm: Ich kann keine Internetanrufe über die Eumex annehmen. Was muß ich in der Eumex und in der Fritz Box einstellen, um aus dem Internet Anrufe an einem bestimmten Telefon zu empfangen.
Muß ich die T-Olinenummern in der Eumex mit 032... oder ohne eintragen?
* Gib den T-Offline-Nummern in der FBF beliebige "Internetrufnummern", z.B. 8001, 8002, ...
* Trage diese Nummern als Amtsnummern in der Eumex ein.
* Voila!

deadbeat schrieb:
2. Problem: Ich kann keine Rufumleitung über die Vermittlungsstelle mit der Eumex tätigen (ohne Fritz Box geht das). Was muß ich also in der Eumex und Fritz box einstellen.
Wenn ich *11# am Telefon eingebe sagt die Eumex "Vorgang ungültig"??
Das liegt daran, daß die Eumex nicht direkt am Amt hängt, sondern am S0 der FBF. Abhilfe kann ich Dir nicht anbieten... das sollte jemand sagen, der sich mit ISDN im Detail auskennt oder das selbst gelöst hat.

--gandalf.
 
Sorry gandalf: :(

gandalf94305 schrieb:
* Gib den T-Offline-Nummern in der FBF beliebige "Internetrufnummern", z.B. 8001, 8002, ...
* Trage diese Nummern als Amtsnummern in der Eumex ein.
* Voila!
Nur leider ist T-Offline die rühmliche Ausnahme, bei der das nicht funktioniert!
T-offline braucht zwingend die vollständige Nummer in der FBF! :(

Bleibt ergo auch nur, die vollständige Nummer als MSN in die Eumex einzutragen.

Das liegt daran, daß die Eumex nicht direkt am Amt hängt, sondern am S0 der FBF. Abhilfe kann ich Dir nicht anbieten... das sollte jemand sagen, der sich mit ISDN im Detail auskennt oder das selbst gelöst hat.

--gandalf.
Das geht am S0 der FBF leider nur so!
(Falls die Eumex * und # durchlässt!?)
 
T-Offline versteh ich nicht???

Muß ich die MSN in der Eumex mit 032... oder ohne???
 
Ich kann aber nur 11 Stellen in die Eumex eintragen. Meine Nummer hat aber 12 Stellen.
 
RudatNet schrieb:
T-offline braucht die vollständige Nummer in der FBF! :(

Bleibt ergo auch nur, die vollständige Nummer als MSN in die Eumex einzutragen.
Verstehe ich das nun? Die interne Nummer wird doch nur am internen Bus der FBF signalisiert und nicht nach außen, und für abgehende Rufe nimmt die FBF doch die UserId, die im VoIP-Account hinterlegt ist? Welchen logischen Grund gäbe es dann, die externe Nummer auch intern verwenden zu müssen?

Oh, zum Glück habe ich weder T-Offline, noch America OffLine ;-)

--gandalf.
 
Ob du das verstehst, oder nicht ...

T-Online braucht in der FBF die Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"!

Damit wäre zumindest das wohl geklärt, oder? ;)
 
deadbeat schrieb:
Ich kann aber nur 11 Stellen in die Eumex eintragen. Meine Nummer hat aber 12 Stellen.
Ich weiß ja nicht, welche Eumex du hast,
aber schau mal nach, ob es nicht inzwischen ein Firmware-Update gibt!

Habe da sonst im Moment auch keine Lösung für parat.
 
versteh ich das jetzt richtig.

Ich muß in der Eumex die komplette T-Online Internet Rufnummer eintragen, also so 032123456789.

Eumex 312
 
Hmm ... du kannst so oft fragen wie du willst.
Die Antwort wird sich nicht ändern!

Du hast es doch sicher ausprobiert, oder?
Was passiert denn, wenn du vorne Ziffer(n) weglässt?
 
Hallo,

du kannst versuchen, ob es funktioniert, wenn du die "Vorwahl" 032xy beim Eintrag in die Eumex weglässt. Bei manchen Anlagen funktioniert's (wie hier), bei anderen funktioniert's leider nicht (siehe hier)

Gruß
radio_junkie
 
deadbeat schrieb:
Ich kann aber nur 11 Stellen in die Eumex eintragen. Meine Nummer hat aber 12 Stellen.

@ deadbeat

Ich habe eine Anlage eines anderen Herstellers und habe das gleiche Problem wie Du, auch ich kann nur 11 Stellen eintragen. Versuch mal nur die letzten 7 Ziffern einzutragen. Das soll bei manchen schon geholfen haben.

Was mich interessieren würde, hast Du vielleicht schon mal mit Rufumleitungsvarianten ( T-Online auf analoge Nebenstelle und diese dann auf eine bereits "funktionierende" MSN umgeleitet versucht ? ). Da bastel ich jetzt schon ewig dran rum, will aber nicht laufen

Gruß

Sascha
 
Ich versuchs mal mit den letzten 7 Stellen

Die Rufumleitungsvarianten ( T-Online auf analoge Nebenstelle und diese dann auf eine bereits "funktionierende" MSN umgeleitet versucht ? ) habe ich noch nicht versucht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.