.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann man diesen Adapter von ebay nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von blacky0807, 21 Apr. 2005.

  1. blacky0807

    blacky0807 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen
    Ich möchte gerne via Sipgate meine Firma umrüsten von der Telekom auf Voip

    (0720er nummer österreich)

    jetze würde mich interessieren ob ich diesen Adpater von ebay nehmen kann um mein analoges schnurlos Telefon daran anzustecken und über Sipgate telefonieren kann

    Laut der Beschreibung funktioniert es
    Und hab ich das richtig verstanden. Ich könnte dann (falls es mal funktioniert) mein Fax ebenfalls daran anstecken


    ebay Artikel

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    mfg Chris
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Also deine Firma hat "ein" Telefon?
    Dann hast du auch nur einen analogen Anschluß?

    Du bist dir schon bewußt darüber,
    dass dieses Teil nur funktioniert, wenn der PC läuft und du online bist!
    Soll heissen: Pc stürzt ab -> Gespräch weg! :(

    Möchtest du den was vernünftiges, oder erstmal nur ausprobieren?
     
  3. blacky0807

    blacky0807 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi danke für deine schnelle antwort

    erstmal will ich nur testen
    und schaun wie das ganze läuft aber trotzdem testen mit dem komfort eines schnurlost telefons

    aber zum testen is das ding ok oder ?
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Tja, da bin ich mir nicht so sicher, da ich das Teil nicht kenne.

    Es wird wahrscheinlich sogar funktionieren,
    aber mehr kann ich da leider nicht zu sagen.

    Vielleicht schaust du dich hier mal eine wenig im Forum um,
    und kaufst dir lieber gleich was vernünftiges. Z.B. von Sipura o.ä.
     
  5. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    wäre mir da nicht sicher , ob das teil mit sipgate funktioniert - auf der verpackung steht was von optimiert für skypeout -calls und dass man das keypad von skype verwenden kann
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja genau, das kommt auch noch dazu, obwohl da auch steht:
    Also ich würde für eine Firma keine Exprimente machen!
     
  7. HyBird

    HyBird Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2004
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    PC Doktor
    Ort:
    Bonn
    nim sipura!!
    keine experimente.
    die dinger laufen auch ohne pc.







    ich verkaufe die dinger sogar p&p ready.
    siehe meine hp.


    :)
    kannst mich anrufen.
    ich berate gerne.
     
  8. blacky0807

    blacky0807 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nochmal,

    Eine Frage hätte ich noch.

    Hab ich das bei diesem ebay Angebot richtig verstanden das ich an diesen Adapter sowohl den PC als auch die normale Telefonleitung anschließen kann

    Das wäre natürlich für uns optimal den mir ist eingefallen das wir ohne Tel. Anshcluß nicht auskommen werden da über diese Leitung auch noch ein Bankomatkasse läuft.

    Denn laut dieser Beschreibung müßte das ja gehen :

    Dieses innovative Produkt nutzt einen erweiterten Prozessor, um auf intelligente und automatische Weise analog und duch VoIP Anrufe mit Ihrem Festnetzgerät zu tätigen. Wählen Sie bequem VoIP oder PSTN für ausgehende Anrufe, indem Sie auf Ihrer Fontastatur einfach auf die (*)-Taste drücken. Jetzt kann Ihr Fon PC- mit PC-, PC- mit Fon- oder Fon- mit Fonanrufen verbinden.


    Bitte um kurze Info fals ich falsch liege

    mfg Chris
     
  9. dg7feq

    dg7feq Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja genau, das geht damit.

    Chris
     
  10. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Da fragst Du am beste den Verkäufer. Ich kann Dir nur empfehlen dei Finger davon zu lassen und einen richtigen ATA wie z.B. den sipura oder Grandstream zu nehmen.

    Bei dem ebay Produkt ist noch nicht mal klar, ob das Telefon auch ohne PC läuft.

    jo
     
  11. dg7feq

    dg7feq Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das hatte ich den Verkäufer vor ein paar Wochen schonmal gefragt. Er meinte das Telefon würde noch funktionieren. 100%ig garantieren konnte er es mir jedoch nicht. Ausserdem war nicht klar ob die Box nur ein softphone auf dem PC steuern kann oder wie auch immer.
    Ich würde auch den Kauf eines ATA 486 V2 bevorzugen, gibts auch bei Ebay und kostet dort gerade mal 10 Euro mehr. Ich denke das ist die bei weitem bessere Wahl - zumal es nicht so weit vom Preis auseinander liegt.

    Chris
     
  12. HyBird

    HyBird Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2004
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    PC Doktor
    Ort:
    Bonn
    wie dan din funzt.

    das teil ist nix anderes als eine weiche.

    wenn du das ding kaufs schliest du das ding an die normal tae dose und an den computer via usb. dann stekst du das telefon in dieses ding.
    und dann wählst du wahlweise über skype oder über festnetz.
    das ist dan abhängig von den vorzeichen.

    meinetwegen *089555999333 wählt diese Münchener nummer über Festnetz

    bzw #089555999333 stellt via usb eine verbindung zur skype software auf
    dem pc her und veranlasst diese dann eine verbindung via internet.

    das heist wenn du diese billiglösung kaufst mus der rechner für voip immer
    an sein.
    und wenn du mich fragst halte ich nicht viel von skype weil ich noch kein stand alone hardware kenne die ohne rechner auskommt. 400 wat telefon har har.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Dieses Teil ist hauptsächlich für Skype gedacht!
    Wenn Du was vernünpftiges fürs Büro haben willst,wo Du 2 Telefone anschließen kannst,10 Provider eintragen kannst,Rufum-und Weiterleitung machen kannst u.v.m.,dann entscheide Dich für eine Fritz Box Fon!
    Das Teil kann nämlich fast alles und ist sehr bedienerfreundlich,erst recht bei der Konfiguration!
    Gruß von Tom