Kann man ein SL750 Pro an einer Fritzbox 6660 anmelden? Sonst welche DECT Phones mit BT gäbe es dafür?

Piricullo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu mit DECT, ich wollte eigentlich nur für zu Hause ein DECT das man mit der 6660 schnurlos verbinden kann, und das man mit BT Headset verwenden kann.
Aber einerseits sind die Tech Leuten von AVM und von Gigaset miteinander nicht einverstanden, AVM sagte mir dass damit ein DECT mit der Fritzbox sich wireless verbinden kann, muss es DECT- GAP haben.
Gigaset sagte aber mir "nein, auf keinen Fall, es muss DECT- CAT iq haben!".
Andererseits findet man wenig und sehr unklare Info, ob man die Pro series von Gigaset auch mit einer Fritzbox verbinden mann (obwohl eine Gigaset Station "idealer" wäre), oder nur die HX series kann es, und die Pro ist exclusiv für Gigaset Station.

Ich habe das SL750H Pro super billig gefunden und es wäre cool wenn es passt weil ich 2 benötige und andere DECT mit BT finde ich so billig nicht.
Außerdem, es ist nahezu unmöglich online klare Info zu finden, welche Handsets BT haben. In Amazon gibt man DECT Bluetooth ein, und bekommt man alles mögliches. In andere online Shops für Telefonen ist die Suchfunktion ultra mega veraltet wie aus den Zeiten wo die Depeche Mode noch trendy waren, und eine Suche mit Schlagworten oder vernünftigen Filtern ist unmöglich.
Ich habe viele Stunden damit mich beschäftigt und habe nichts gefunden.

Ansonsten wenn das SL750 Pro nicht mit Fritzbox geht, welche andere Optionen gäbe es, mit BT?

Hiiiiiiilfe!
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das? :mad:

Hast du nie Hilfe gebraucht?
Ach, warte, echte Männer bitten nie um Hilfe, sorry, ich hatte es vergessen.
Und haben auch keinen Sinn für Humor, scheinbar :eek:

Ja, den Post kenne ich, so habe ich diesen Forum gefunden.
Aber, das ist GENAU was ich meinte wenn ich "unklare Info" sagte.
Der konnte das SL750 mit einer Fritzbox verbinden, erklärt aber nicht wie, zB ob es alles ganz normal und easy war, oder ob er fummeln musste, wie eine Rezension in testberichte sagt (ich zitiere: "schwierige Integration in DECT-Router von AVM", und "Sie sollten das einzelne Mobilteil aber an einer bestehenden Gigaset-Basis verwenden, für DECT-Router anderer Hersteller ist statt der PRO- die HX-Modellreihe gedacht").
Und viele anderen sagen dass es nicht geht, auch in diesem Forum, dass man die HX Serie dafür nutzen kann, denn die Pro Serie für die Gigaset Basis gemeint ist.
Warum würden diese Leuten so sagen, es sei denn es wirklich Probleme gibt, wenn man versucht die Pro Serie mit Fritzbox zu verbinden?
Deswegen kann ich es nicht verstehen.
Es wäre cool wenn jemand der/die DIREKTE Erfahrung damit persönlich gemacht hat, etwas dazu sagen könnte.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es eine Fon App von Fritzbox gibt, die scheinbar auch nicht ganz problemlos ist, wo aber man das Handy als DECT verwenden kann. Was am besten wäre, weil ich nicht viel Geld im Moment habe.
Als die 6660 noch nicht ankam, kann ich die App nicht probieren, und die Entscheidung ob ich die SL750H Pro kaufe oder nicht, muss ich jetzt treffen.
Alter... :rolleyes:

Grundsätzlich werden Gigaset Geräte mit HX am Ende für Router, wie z.B. die Fritz!Box, beworben und sollten bevorzugt werden. Aber auch die Pro Serie Funktioniert an der Fritz!Box. Hier _kann_ es aber zu Einschränkungen der Funktionen kommen. Telefonieren kann man mit beiden Serien. Auch die Einrichtung ist identisch.

An echte Probleme mit einem Gerät der Pro Serie an einer Fritz!Box kann ich mich spontan nicht erinnern.

Nein. Das Handy ist dann ein SIP Client über WLAN.

• Like
Reaktionen: Piricullo
Nein. Das Handy ist dann ein SIP Client über WLAN.
Danke!

Ok, da kenne ich mich nicht genug und es wäre möglicherweise zu viel für dich wenn du das erklären sollst.
Aber wichtig ist, es würde trotzdem durch den Vertrag mit Vodafon laufen, also ich würde nicht kostenlos überall anrufen können, sondern nur Festnetz Flatrate wie ich es im Vertrag habe, und mit der Telefonnummer die ich von Vodafone bekam, richtig?

Und hast zu zufällig Erfahrung mit der Fon App?
Geht sie gut für basisch anrufen und angerufen werden und mit BT sprechen?

Wenn du mit Vodafone den Kabelanschluss meinst (und nicht deinen Mobilfunkvertrag), dann ja.
Ja das meinte ich. DECT oder SIP, ich würde ich immer die Festnetz Nummer haben, die ich von Vodafone mit dem Internet Vertrag bekam, und würde ich für einen Anruf immer das gleiche bezahlen oder nicht bezahlen.
Also danke dass du die Terminologie korrigiert hast, so kann ich lernen, aber ich wollte auch sicher sein dass wenn es um Geld geht gibt's da kein Unterschied.
Danke für die Bestätigung.

Und Schade, dass du mit der App dich nicht gut kennt.
Ich werde einfach wetten dass sie funktioniert und dann mal sehen.

Das Gigaset SL750 pro unterstützt CAT-iq und kann somit problemlos und komfortabel an einer Fritz!Box betrieben werden.
Leider unterstützt das SL750 pro nur Bluetooth 2.0, so dass mit dem Headset auch bei HD-Telefonie die Sprachqualität eingeschränkt ist.
Das SL750 pro ist bis auf den fehlenden Alurahmen hardwareseitig identisch zum SL450 (HX) und verhält sich an der F!B unter CAT-iq exakt wie das SL450 HX.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811