Kann man Handynummern zu Voip Providern Portieren?

G

Guest

Guest
Weiss das jemand. Geht das mit Nikotel oder vielleicht Purtel?
 
Hallo jani,

habe ich noch nicht gehört - aber mich interessiert, weshalb sollte man das wollen?

Gruß,
Tin
 
Ich dachte nicht, das irgendeine Nummerportierung zu einem VoIP Provider bisher geht...
 
Hallo,


"Voraussetzung für die Nummernmitnahme ist der Abschluss eines Vertrags mit einem neuen Mobilfunkanbieter und die Beendigung des Vertrags mit dem bisherigen Anbieter."
VoIP-Provider gelten nicht als Mobilfunkbetreiber.


@hank
Wir bieten die Rufnummernportierung auf nikotel schon seit längerer Zeit an: http://www.voipfone.de/index.php?page=rufnummernportierung

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Bisher gab es diese Anfrage bei uns noch nicht.
Auf Wunsch kann dies natürlich abgeklärt werden.

Da bin ich aber gespannt, was dabei rauskommt :D
 
Ich kann mir schon vorstellen, warum man das wollen könnte.
Mobilfunknummern sind nämlich auch ortsunabhängige Rufnummern und deren Tarifierung kann auch nicht mehr so einfach geändert werden.
Wobei man natürlich auch bedenken muss, dass der Tarif eh sehr hoch ist und somit auch wieder andere Alternativen in Frage kämen.

Was noch ein Grund wäre, sind die vergünstigen Tarife (z.B. 1000 Minuten im Paket) im eigenen Netz, mit denen man dann den Voip-Rechner als Call-Through-Server betreiben könnte.
 
Moin!

Nun, in D gelten die Inklusiv-Minuten ja auch ins D-Festnetz,
daher würde das eher weniger Sinn haben.
 
Hallo,

diese Frage habe ich diesen Sommer hier im Forum schon einmal gestellt.

Das macht nur Sinn wenn man ein Genion Tarif und somit eine Ortsansässige Rufnummer hat die man zu einem VoIP-Anbieter portieren möchte.

Aber angeblich ist das noch nicht möglich.

Gruß Lutze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.