Ihr könnt Euch an gewissen Erfahrungswerten orientieren,ein Telefonat mit einem sehr guten Codec braucht im Durchschnitt 90 Kbit/s Bandbreite,die den Upload belasten,so daß Du bei 8 Telefonaten gleichzeitig schon eine sehr gute Leitung bräuchtest,um das bewerkstelligen zu können!
Bist Du sicher,daß soviele Telefonate auch parallel geführt werden würden?
Ansonsten muß Du auf Kosten der Gesprächsqualität den Codec zurückschrauben und evtl. mit GSM (reicht!) telefonieren,dann liegst Du bei ca. 30 Kbit/s pro Gespräch und ein DSL 3000 würde reichen.
Das andere Problem.8 Anschlüsse zu schaffen,erledigst Du mit einem Switch am VOIP-Router,siehe mich hier,habe eine Fritz Box Fon (2 Telefone),an diese einen 8-Switch,an welchem noch ein SPA 841,SPA 2100 und teilweise ein Azacall 200 angeschlossen sind,somit komme ich auf 5 Anschlüsse und habe noch 5 weitere an dem Switch frei!
Möchtest Du aber 8 Anschlüsse für analoge Telefone haben,mußt Du mit einer dementsprechenden Telefonanlage arbeiten,die dann an die FBF angeschlossen wird.
Gruß von Tom