Kann mit XLite nur manche Nummern anrufen, kann jemand helfen?

Judy_Punch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!
Also, bis vor einiger Zeit funktionierte das telefonieren mit XLite noch relativ gut. Seit einiger Zeit ist es allerdings so, dass ich nur noch einige bestimmte Telefonnummern anrufen kann, bei anderen (die vorher immer gingen) erhalte ich Fehler 503. Ein Beispiel: wenn ich zu Hause anrufen will, dann kommt ich nur bei einer von drei Nummern eine Verbindung zu stande. Vor etwa einem Monat funktionierten alle Nummern wunderbar.:confused: Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Judy

X-Lite - nur manche Rufnummern?

Hallo @Judy_Punch,

wie immer, ist eine Fehleranalyse und Hilfestellung nur möglich, wenn weitere technische Informationen mitgeliefert werden:

- welcher VoIP-Provider?
- welcher Router?
- was ist geändert worden? vielleicht Firmware-Update oder Konfigurationsänderungen oder PRovider-Wechsel?
- ein Logfile von X-Lite?

Leider so viele Fragen von mir anstelle von Antworten....
Gruß
ipman66

Daten

Hallo ipman66!
Danke schonmal für deine antwort. Also, ich versuche mal die fragen zu beantworten.
Ich habe eine feste IP-Adresse, die Anbindung geschieht
über das Deutsche Forschungs-Netz. Im Haus stehen 100 MBit/s switched
zur Verfügung, außerhalb noch 70 MBit/s. Mein Account wird durch einen Asterisk-Server geproxyt.
Es ist in den letzten Monaten nichts geändert worden.
Ich hoffe, du kannst mir wieterhelfen. Und vielen Dank für deine Bemühungen!

LG
Judy

Xlite -

Hallo,

tja, diese Infos reichen leider nicht. Für mich sieht es so aus, als ob im Asterisk-Server Änderungen stattgefunden haben.

Am Softphone selbst hat sich ohnehin nichts geändert, es sei denn Sie haben selbst Konfigurationsänderungen dort vorgenommen.

Nehmen Sie zu Ihrem Administrator Kontakt auf, denn hier wird wohl kaum Hilfe möglich sein, ohne genaue Details zu kennen.

mfg
ipman66

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,236
Mitglieder
375,746
Neuestes Mitglied
dadagaga