- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Asterisk: ich kann nicht über Freenet anrufen, es kommt die Fehlermeldung
Am Telefon höre ich zuerst 2 Freizeichen, dann kommt der 403 Fehler auf dem Display und im Log. Angerufen werden ist kein Problem. Es klappt auch auf einer Fritz!Box fon und es geht auch sipsnip stay connected, das Passwort ist nicht falsch. Ich habe auch dafür gesorgt das freenet.de auf die "richtige" IP abbildet.
Hier noch die wichtigen Auszüge aus meiner Konfiguration:
sip.conf:
extensions.conf:
Hat jemand eine Idee?
Volker
P.S.: Ich brauche kein NAT, daran liegt es nicht.
ich habe ein Problem mit Asterisk: ich kann nicht über Freenet anrufen, es kommt die Fehlermeldung
Code:
Aug 5 19:46:18 WARNING[32142]: Forbidden - wrong password on authentication for INVITE to '"vjanzen" <sip:[email protected]>;tag=as3a06729a'
Aug 5 19:46:19 WARNING[32142]: Forbidden - wrong password on authentication for CANCEL
Am Telefon höre ich zuerst 2 Freizeichen, dann kommt der 403 Fehler auf dem Display und im Log. Angerufen werden ist kein Problem. Es klappt auch auf einer Fritz!Box fon und es geht auch sipsnip stay connected, das Passwort ist nicht falsch. Ich habe auch dafür gesorgt das freenet.de auf die "richtige" IP abbildet.
Hier noch die wichtigen Auszüge aus meiner Konfiguration:
sip.conf:
Code:
[general]
...
register => vjanzen:[email protected]/vjanzen
[freenet]
type=friend
username=vjanzen
secret=passwort
host=iphone.freenet.de
fromuser=vjanzen
fromdomain=freenet.de
nat=no
insecure=very
context=incomingfreenet
canreinvite=no
dtmfmode=info
extensions.conf:
Code:
; Vorwahl 7: Freenet
exten => _7.,1,NoOp(Call via Freenet)
exten => _7.,2,SetCallerID(vjanzen)
exten => _7.,3,Dial(SIP/${EXTEN:1}@freenet,60,r)
Hat jemand eine Idee?
Volker
P.S.: Ich brauche kein NAT, daran liegt es nicht.