.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann nicht angerufen werden, Anrufer hört weiterhin klingeln

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von gunter, 20 Feb. 2005.

  1. gunter

    gunter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe hier ein Sipura 2000 und hab das nach http://www.sipura.deltazet.com/Sipura SPA Configuration eingerichtet, da ich sowohl einen sipgate- als auch einen freenet-account habe. Der Sipgate-Account funktioniert auch einwandfrei. Allerdings habe ich Probleme mit dem von freenet. Ich kann damit problemlos raustelefonieren, aber wenn ich darauf angerufen werde, kommt kein Gespräch zu stande. Es klingelt bei mir, aber auch nachdem ich abgenommen habe, tutet es beim Anrufer weiter, so als ob ich noch nicht rangegangen wäre.
    Ich tippe dabei mal auf ein Port-Einstellungsproblem meines Routers, aber ich habe alles freigegeben, was ich so gefunden habe.

    Hier meine Freigaben:
    3478:3479 UDP 192.168.0.2 X IPhone
    5004 UDP 192.168.0.2 X Sipgate
    5060:5061 UDP 192.168.0.2 X Sipgate/IPhone
    10000 UDP 192.168.0.2 X Sipgate
    16384:16400 UDP 192.168.0.2 X IPhone

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab keine Idee mehr...

    schonmal herzlichen Dank
    Gunter
     
  2. jaws2

    jaws2 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem. an den Portfreigaben kann es eigentlich nicht liegen, da es zuerst einige Tage funktioniert hat. Habe das ganze zuerst für ein sipura-problem gehalten und daher auch im sipura-bereich gepostet. aber wie es aussieht ist es wohl eher ein freenet-Problem.
    Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee
    Grüße
    thomas

    Habe auch schon an freenet gemailt, aber das dauert ja erfahrungsgemäß.
    Freenet interne Anrufe funktionieren bei mir übrigens!
    gruß
    thomas