.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann nicht angerufen werden - u.v.m.

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von CoffeeCup, 6 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoffeeCup

    CoffeeCup Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit rund zwei Wochen das VoIP von Freenet im Plus-Paket, also mit eigener Nummer. Wenn ich heraustelefnoiere, funktioniert alles bestens, auch wird meine Berliner VoIP-Nummer mitgeschickt. Die Nummer ist von außen aber nicht erreichbar. "Die Nummer ist nicht vergeben, wenden Sie sich an die Auskunft", "Zu dieser Nummer ist keine Verbindung möglich", abhängig von Netz, aus dem ich versuche, die Nummer zu erreichen, gibt es unterschiedliche Fehlermeldungen.

    Um das gleich zu betonen: Ja natürlich läuft alles, und auch die DSL-Leitung steht, der Router ist an, etc.

    Meine Konfiguration ist folgende: Router Gigaset SE505, ATA Grandstream 486 als Client, schnurlose DECT-Telefone, ISDN, A/B-Wandler.

    Ich habe auch noch ein Prob mit den Festnetztelefonaten. Wenn von außen jemand die Festnetznummer wählt, wird diese nicht durch den ATA an das Telefon durchgeleitet. Das passiert übrigens auch dann nicht, wenn der ATA keinen Strom hat, also bereits von sich aus durchleiten müsste. Firmware Version des GS 486 ist 1.0.4.86 (das ist die Version, wo noch alles auf einer Seite ist - es war aber schon eine neuere drauf, ich weiß nicht, wie das passiert ist).

    *grmpnhf*
    Coffee
     
  2. ric33

    ric33 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Kelsterbach
    Hallo ich würde dir den Rat geben steige um auf Fritzbox die läst sich besser einstellen und bedienen.Sonst mußt Du deiner Box sagen also einstellen das Sie auf alle Nummern Reagieren soll.Grüße ric33
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ric33
    Willkommen im Forum

    Hast du mal geschaut wann CoffeeCup diesen Thread eröffnet hat? :-Ö

    Bevor die Leichenfledderei weiter geht mache ich hier mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.