kann nicht angerufen werden

xylon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

habe seit ein paar tagen die AVM Box mit 1&1..

hier meine Problematik:

habe momentan an der Box ein ISDN Telefon angesteckt, wo ich alle msn´s mal rausgenommen hab. Nun weiße ich der s0 Schnittstelle im Adminmenü der avm box meine 2te MSN nummer (zuvor regestriert/freigeschalten über 1&1) zu. Ich kann problemlos rausrufen, nummer wird auch angezeigt... nur wenn ich die nummer zurückruf klingelt es nirgendwo?! (aber auch kein besetzt zeichen)

weiße ich der s0 schnittstelle, also somit meinem isdn telefon, meine neue spezielle VOIP nummer wo ich von 1&1 bekommen, kann ich ohne probleme rein und raus telefonieren. Ich kann also auch angerufen werden, telefon klingelt...

ich habe versuchsweiße auch einfach meinem isdn telefon wieder die msn nummer eingestellt (also im telefon) aber es klingelt trotzdem nicht

hat jemand ne lösung?

hab die neueste firmware drauf

Was passiert genau beim Anrufer, wenn er die 2.MSN anruft: Kriegt er gar kein Rufzeichen, also Stille? Oder kommt das normale Klingelzeichen?

Welche Box hast Du? Fritz!Box Fon WLAN 7050?

Welches Telefon benutzt Du?

(Es ist hilfreich die beiden letzten Angaben in die Signatur mit aufzunehmen, so wie viele das machen)

Gruß
Pumbaa

danke schonmal :)

es passiert folgendes: normales Freizeichen, wie als wenn es funktionieren würde...

Box: Fritz!Box Fon WLAN 7050
Telefon: ein schnurgebundenes von Siemens (isdn)

Also du kommst nicht drum rum!
Trage alle benötigten MSN in die Box und in dein Telefon ein und alles wird gut!

@RudatNet:
Ganz Deiner Meinung. So sollte es funktionieren... aber bei AVM weiß man ja nie :|

@all Newbies: (Experten bitte wegschauen)
Da es möglich ist, am S0-Bus mehrere Geräte anzuhängen, muss man natürlich jedem einzelnen Gerät sagen, bei welchen Nummern es nun zu klingeln hat. Es werden nämlich bei ISDN prinzipiell alle angehängten Geräte über alle eingehenden Anrufe (also zu allen MSNs) informiert.

Gruß
Pumbaa

Moin Xylon,

er einfachste Weg das ISDN Telefon richtig zu konfigurieren:

1) tu so als ob du keine FritzBox hast
2) häng es direkt an den NTBA und setze wie in der BDA des Telefons die ISDN MSN auf die es reagieren soll
3) testen -> wenns klappt gehe 4) wenn nicht 1)
4) jetzt das Kabel aus dem NTBA raus und in den S0 der FBF.
5) jetzt kannst du die ISDN MSN noch in der FBF zufügen um sie gegebenfalls noch anderweitig zu nutzen (zweites Telefon soll auch klingeln)
6) füge Internet MSN's in der FBF hinzu
7) füge sie auch! im ISDN Telefon hinzu (woher sollte das auch sonst wissen das es den Ruf annehmen soll)

Cheers, Tjobbe

Habe da noch einen alten Schinken von RudatNet gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12701

@xylon: Kann es sein, dass Du davon ausgehst, dass Deine bei 1und1 registrierten MSNs auch auch aus dem Festnetz über VoIP angerufen werden können? Diese sind nämlich weiterhin nur übers Festnetz erreichbar (Ausnahme: ein anderer 1und1/GMX-Kunde ruft über VoIP an).

ich hatte alles schon durchgetestet eigentlich... das telefon hängte bisjetzt ganz normal an dem ntba... habe es abgehängt und dann einfach an die s0 schnittstelle gehängt + bei der avm konfiguriert

aber keine funktion... hm ich werde es heute abend mal weiter testen.. vielen dank soweit

kann es sein das wie bei mir auch der S0 schlicht weg defekt ist und die Box getausch werden muss !

Wenn du mit deinem ISDN telefon am NTBA ein Signal bekommst aber am S0 Bus der 7050 nicht (mal angenommen alles ist korrekt verkabelt) -> Umtauschen (bzw noch ev. ein anderes ISDN telefon zum CrossCheck nehmen)

Cheers, Tjobbe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,226
Mitglieder
375,731
Neuestes Mitglied
regalleuchte