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Kann nicht angerufen werden

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von johann, 22 Juni 2005.

  1. johann

    johann Neuer User

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    Ich mache ein neues Thema auf, weil das Problem bei den anderen Threads, wo nicht angerufen werden konnte, offenbar was anderes war:

    Ich selber kann völlig normal raustelefonieren.
    Ruft bei mir jemand an, gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder der Anrufer hört gleich ein Besetztzeichen, während es bei mir aber klingelt und die Nummer auch durchgestellt wird, oder der Anrufer hat ein Freizeichen und das Gespräch bricht erst ab, wenn ich abhebe. Ein Test mit meinem Handy ergab die zweite Variante: Erst Freizeichen, und als der AB dranging brach das Gespräch ab, sogar ohne Kosten.

    Ist da bei freenet der Wurm drin? An meiner Konfiguration habe ich nichts geändert.

    Gruß
    johann
     
  2. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

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    Ich habe exakt das gleiche Problem.
    Nutze Sipura SPA 2000 mit FW 3.1.3

    Hat jemand schon was in Erfahrung bringen koennen?

    Hatte das Problem auch mit 3.1.2
     
  3. Fritzboxtweaker

    Fritzboxtweaker Neuer User

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    Naja nun sind alle wir alle im selben Boot.

    Wäre mal toll das es da eine Lösung gäbe.
     
  4. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

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    Wenn es keine Loesung gaebe, weiss jemand ob man unter diesen Umstaenden den freenet account fruehzeitig kuendigen koennte?
     
  5. TronT

    TronT Neuer User

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    Hi Leute!

    Habe das selbe Problem. Seit ca. 2 Tagen kann ich raustelefonieren ohne Probleme aber anrufe nicht entgegennehmen. Der Anrufer bekommt ein Freizeichen wenn es Klingelt und wenn ich abnehme sofort ein Besetztzeichen.

    Die SPA 2100 lief bisher fehlerfrei. Hat Freenet mal wieder den Codec umgestellt? Wende mich morgen mal an die Hotline - mal sehen was die sagen!?!

    Router: Motorola SBG 900 (Kabelmodem)
    VoIP Hardware: Sipura SPA 2100 FW: 2.0.5(D)
    VoIP: Freenet
    Kabel Deutschland: flat 1500/192
    Windows XP pro,SP2
     
  6. gunter

    gunter Neuer User

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    Bei mir besteht genau das selbe Problem seit vorgestern oder so...

    Ich habe auch einen Sipura 2000 Adapter, Freenet auf Line 1, Sipgate auf Line 2
    Habt Ihr zufällig eine ähnliche Belegung?

    Vorhin hab ich mal schnell meinen alten Grandstream 486 getestet, damit kam der Anruf durch, allerdings hat der nur eine Leitung, ist also auch keine Lösung.

    Ich hab auch schon an Freenet eine E-Mail geschickt, da kam aber nur so ein 0815 Dreck zurück. Die haben bestimmt in Ihrer Zentrale nur einen Computer stehen, der die ankommenden Mails nach Schlüsselwörtern wie "Firewall" usw. durchsucht und die entsprechende Mail zurückschickt.

    das stand in meiner Mail
    und das kam zurück

    und die Hotline mit 1,24¤/min ist auch eine Frechheit, da werde ich bestimmt nicht anrufen

    Gunter
     
  7. TronT

    TronT Neuer User

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    Habe eben mit der Hotline von Freenet gesprochen - sehr nette Leute (brechen könnte ich) - die sagen klär "Es liegt kein Problem vor". Habe euch eine E-Mail versand bisther ohne Hilfe - toller Service.
    Weiterhin wird gesagt man möge sich an die IP-Hotline (1,24¤/min) wenden. Die haben voll eins an der Waffel bei Freenet.

    Da ich keinerlei Änderungen an der SPA2100 vorgenommen habe und vorher alles Funktioniert hat, gehe ich davon aus das der Fehler bei Freenet liegt.

    OK - hoffentlich gibt es bald eine Lösung. :beerdigu:
     
  8. johann

    johann Neuer User

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    Ich sehe das auch so, aber man muß halt mal in alle Richtungen denken: Es sind bislang hauptsächlich Sipuras betroffen.
    Leider kenne ich mich mit der Telefonie-Technik nicht so aus; könnte es sein, daß durch eine Änderung bei freenet das Steuerzeichen für "Gespräch annehmen" fälschlich als "Auflegen" interpretiert wird?
    Die SPAs haben immerhin den Vorteil, daß man sowas einstellen kann. ;)

    Vielleicht schaut hier mal einer der "Cracks" des Forums vorbei?
    Dank im Voraus

    johann
     
  9. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

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    habe eben die gleiche Standard eMail vom Support erhalten.
    Werde freenet nun kuendigen.
    Keine Lust mehr mich mit denen rumzuschlagen.
     
  10. Fritzboxtweaker

    Fritzboxtweaker Neuer User

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    So nochmal an Alle mit diesem Freenet- Problem.

    Lasst an Euren Telefonen bloss die Einstellungen so wie sie sind.

    Der Schuldige hier ist eindeutig freenet. Habe mich nun bei Sipgate registriert da geht alles problemlos auch mit dem Allnet 7950.


    Fazit: Werde Freenet kündigen, denn wenn man 1,24¤ pro Min für technische Hilfe bezahlen soll, dann einem zugesagt das man nooch andere Einstellungen
    zugesandt bekommt, und kriegt sie nicht war es das für mich.

    Als Tipp versucht mal Euch bei Sipgate zu reggen und dann zu sehen um
    die telefone wieder bei Euch funzen.

    Vorteil: Anmeldung kostenlos und könnt müsst aber ein Guthaben draufladen.
     
  11. johann

    johann Neuer User

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  12. truckerchen

    truckerchen Mitglied

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    Kann er auch nicht! Die Mods dort haben keinerlei weitergehende Informationen als jeder andere User auch!
     
  13. johann

    johann Neuer User

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    Nächstes Update:

    Ein Bekannter, der mich gerade von einem Telekom-Anschluß aus anrief, sah in seinem Display den Hinweis "Netzstörung". Nach dem Freizeichen kam zuerst ein kurzes Knacken in der Leitung (wohl als ich annehmen wollte) und anschließend die Ansage: "Dieser Anschluß ist vorübergehend besetzt" (Man beachte: besetzt, nicht "nicht zu erreichen" wie man es von ausgeschalteten Handys etc. kennt).
    Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter. :?

    johann
     
  14. sdann

    sdann Neuer User

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    freenet legt auf! BYE

    Auch ich bekomm besetzt, wenn ich meinen freenet-Anschluss aus dem Festnetz anrufe.

    Um allen Ärger möglichst zu vermeiden, hab ich folgendes Setup:
    - sipura 1000@2.0.13(SEg)
    - in DMZ (also alle Ports direkt erreichbar)
    - nur eine Line (freenet aktiviert)

    Aus dem Logbuchauszug sieht man, dass nach dem ACK von freenet sehr schnell ein BYE von freenet gesendet wird.

    Hier ein anonyminsierter Logbuch-Auszug

    weiter unten der Auszug für Sipgate, die senden noch ein ACK.


     
  15. zoo

    zoo Aktives Mitglied

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    Mir geht es genau so. Kann auch nicht angerufen werden.

    Hat schon jemand erfolgreich deshalb fristlos gekündigt?
    Würde ich ja auch gerne machen.

    EDIT:
    Der Fehler ist nun seit 29.06.05, ca. 14:45 behoben (siehe weiter unten).
     
  16. johann

    johann Neuer User

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    Re: freenet legt auf! BYE

    Wie kommt diese Fehlermeldung zustande? :?
    Vielleicht wird man als "iphone-Basic"-Nutzer registriert , der keine Anrufe empfangen kann?

    johann
     
  17. sdann

    sdann Neuer User

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    Re: freenet legt auf! BYE

    Trifft hier wohl nicht zu

    1.
    Auf das "unauthorized" folgt ein weiteres, diesmal erflogreiches REGISTER.

    2.
    Ich habe einen Vertrag und darf ins Festnetz telefonieren und auch angerufen werden.
     
  18. zoo

    zoo Aktives Mitglied

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    Seit 14:45 kann man wieder angerufen werden.

    Ich habe einen Bekannten (Vitamin "B") unter den Freenet-iPhone-Technikern heute morgen wegen des Sipura-Problemes angmailt. Heute Mittag haben wir dann telefoniert und das Problem besprochen. Er hat dann gleich mit dem Debugging (tcpdump etc.) angefangen und den Fehler eingekreist und dann auch gleich erfolgreich behoben.
    Seitdem kann ich wieder auf meiner iPhone-Nummer angerufen werden.

    Technische Details kenne ich nicht, aber mir wurde gesagt, dass es auf
    Seiten Freenets ein Fehler war, der dadurch zu Stande kam, dass der
    Sipura sich irgendwie anders verhält als andere Clients.
    Die Techniker wollen das noch genauer analysieren.

    Jedenfalls geht es nun wieder - und das ist doch das Wichtigste.


    Gruß zoo

    PS: Thread könnte dann geschlossen werden.
     
  19. johann

    johann Neuer User

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    Kann ich bestätigen. :D

    Gruß
    johann
     
  20. TronT

    TronT Neuer User

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    Toll halte die den Techniker bei Freenet-iPhone bloß warm. Wahrscheinlich wird es ja immer mal wieder Pobleme geben - Freenet und Sipura !

    Toll finde ich es das ich jetzt wieder erreichbar bin.

    PS: Sicherheitshalber habe ich mir aber noch einen 2 Account bei SIPGATe geholt - man kann ja nie wissen. :twisted:[glow=red]