Kann nicht raustelefonieren

Baggio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, als newbie hoffe ich einfach mal, dass ich hier an der richtigen Adresse bin.
Ich habe 1und1 3DSL. Nach endlosen 4 Wochen hat dann Gott sei Dank alles mal richtig funktioniert, aber das ist ein anderes Thema.

Nachdem nun seit ca. 6 Wochen alles einwandfrei lief, kann ich seit letzten Do´tag nicht mehr raustelefonieren. Internet, eingehende Anrufe....alles Super, aber wenn ich selbst jemanden anrufen möchte höre ich nur so einen Dauerwählton?!
Meine Frage:
Kann das an der FRitz Box liegen, an irgenwelchen Einstellungen, ist es eher eine Störung bei der Telekom? Hab echt keine Ahnung. Internet funzt wie immer und auch die eingehenden Anrufe sind klar und deutlich. Hmmmm

Hilfe wäre echt toll

Gruß Baggio

Hi,

das hatte ich glaub ich auch schon mal.

Stecke den Stecker deines Telefons mal dierekt in den Splitter.
Wenn du jetzt rautelefonieren kannst liegts nicht an der Telekom, weil der Anruf geht über Festnetz raus (gebührenpflichtig).
Dann guck mal ob in der FB deine Internetrufnummern noch registriert sind.
Wenn Nein musst du die wieder einrichten und sollte dann gehen. Bei mir hat die Box hin und wieder die Einstellungen verloren.
Rufen die Leute bei dir eigentlich die Festnetznummer an, oder die Internetrufnummer?

Hmmm

Also folgendes:
hab das Telefon direkt in den Splitter gesteckt. Konnte raustelefonieren!!!
Firmware upgedatet. Konnte raustelefonieren !!!

Wenns mehr nicht ist ?!

Seltsam, denn ich war 4 Tage weg, habe also nirgends was rumgefummelt und plötzlich gings nicht mehr.

Die Technik!!!

Vielen Dank für die Hilfe....wie ich die 1und1 Sachlage einschätze werde ich noch öfter vorbeischauen ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa