Kann von Rechner nich auf Fritz!Box zugreifen...

Cito

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin...

ich hab da folgendes Problem:

Ich kann von meinem Rechner aus nicht auf die Fritz!Box Fon 5050 zugreifen, wir haben 3 Rechner an einem andern Router, und diesen mit der fritzbox per lan verbunden´usw usw, funktioniert zumindest alles so wie es soll...

von den andern beiden rechnern aus kann ich ohne probs auf die box zugreifen, nur von meinem aus nich... anfangs ging es, nur mit einmal eben nich mehr, kein plan warum. ich hab auch nichts an irgendwelchen einstellungen am rechner verändert oder so...

habt ihr ne ahnung, woran das liegt, bzw wie ich das beheben kann??

thx schonmal im voraus, bis dennsen
 
Hast Du es mal mit http://192.168.178.1 probiert? Ich hatte auch mal das Problem das ich die FB nicht per http://fritz.box erreichen konnte.

Hatte bei mir mit der DNS Konfiguration zu tun.....
 
Was sagt das Diagnoseprogramm der Fitzsoftware?
Versuchs mal über den "Noteinstieg":

FBF Online-Hilfe schrieb:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.

Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254

Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen. Ändern Sie dann die IP-Einstellungen, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen:

Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250


Nachdem Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wieder erreicht haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.
 
Naja bevor man wild IP Adressen ausprobiert, sollte man erstmal sicherstellen, das die Netzwerkkarte überhaupt eine IP Adresse besitzt und
ob diese IP Adresse+Subnetmask überhaupt ermöglichen, auf eine der IP Adressen der Fritz zuzugreifen.

DOS Box ( "Eingabeaufforderung") öffnen und folgenden Befehl eintippen:

ipconfig /all

Den kompletten Ausgabetext kopierst Du hier in Deine Antwort.Dann sehen wir weiter.

Grüße

TWELVE
 
mastertester: hatte ich probiert, ging nich...

vergyone: ich hab alles auf automatisch beziehen, aber mit der festen IP erreich ich die fritzbox, und das reicht mir ja, danke

twelve: hat sich ja erledigt ;)

thx all
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.